Beiträge von cossys

    Hallo,


    also am IE 11 alleine kanns nicht liegen.


    Ich hab hier zwar IE11 bin aber David seitig top aktuell inkl. Sp vom WE !


    Ev. hängts an Win 8.1 ?? - generell ist zu sagen, daß es eben nur bei manchen Mails und dort dann auch nicht ständig auftritt.


    Zur Fehleranalyse natürlich sehr undankbar...

    .. das mit dem Fenster für die Teamboards macht mich jetzt nicht glücklich.


    Ich hätte mir `ne Konfigurationsmöglichkeit gewünscht um einen eintreffenden teamchat als PopUp zu bekommen, der bis zur Beantwortung auch an obersten Stelle bleibt - so wie früher halt :(

    Hallo,


    kann den Effekt auch bestätigen.


    Nur bei manchen Mails und zum Teil auch nicht der gesamte Mail Inhalt.


    Allerdings ist das Problem bisweilen temporärer Natur und beim Beantworten einer solchen Mail stürzt David gerne ab :(


    Dürfte ein HTML / Schriftarten Problem sein.


    Als Ansatz:
    In der iPhone App wird alles Richtig angezeigt !!

    Hallo,
    das ist ja mal interessant - da in letzter Zeit immer der umgekehrte Weg beschrieben wird.


    Mich würde interessieren, was die Gründe waren von Kerio Connect weg zu gehen !!

    Also bei uns hat in ähnlichem Fall das geholfen:


    Q-101.287 - Es werden nicht alle eingericheten POP3-Postfächer gepollt


    "Versuchen Sie zunächst im Portmonitor des Grabbingservers zu verfolgen, bei welchem Konto bzw. bei welchem Provider es zum Timeout kommt.
    Pollen Sie dann expliziert dieses Konto (z.B. mit DVPOP3 oder einem anderen eMailprogramm) und wiederholen anschliessend den gesammten Abrufversuch noch einmal.
    Sollte der Effekt nicht mehr auftreten, so war unter den Nachrichten eine defekte Datei, die durch den Grabbingserver nicht gepollt werden konnte. Tritt der Effekt beim gleichen Konto noch immer auf, kontaktieren Sie diesen Mailprovider.
    Bei einigen Mailprovidern ist es erforderlich, daß nicht mehrerer Konten gleichzeitig gepollt werden dürfen. Bereits beim zweiten Konto dieses Providers würde ein Timeout entstehen, oder eine entsprechende fehlermeldung im Portmonitor des Grabbingservers auftauchen.
    In diesem Fall können Sie den Polling Vorgang, der grundsätzlich über 5 Kanäle gleichzeitig Nachrichten pollt auf einen Kanal reduzieren. Tragen Sie dazu in der DVGRAB.INI(david\apps\code) den folgenden Parameter ein:
    MAXPOP3THREADS=1
    Anschließend, nach Neustart des DvISE Grabbing Servers, wird immer nur ein Kanal gleichzeitig geöffnet, b.z.w. nur ein Postfach nach dem anderen gepollt."

    Die Funktion auf Alle Antworten nutze ich eigentlich NIE.


    Dann mach doch den Button "alle Antworten" einfach weg :whistling:
    Anpassen / Eintragsliste / Häckchen raus und der Button nervt nicht mehr .
    Manches ist nicht perfekt, läßt sich aber umgehen.
    Beispiel:
    User beklagt das Fehlen des Buttons speichern um EMails direkt in ein VErzeichnis auf dem Fileserber zu speichern [bitte jetzt nicht die Sinnfrage stellen:-)].
    => Es geht über drag and drop - einfach ohne Button - ob das jetzt besser ist ?

    Wir haben auch unsere Adressen in einer selbstgestrickten Verwaltungsdatenbank auf ACCESS Basis. NAchdem die Anbindung per SQL ao erbärmlich langsam war hab ich mich mal 1/2 Tag mit der API beschäftigt.
    Nun Pflegen wir unsere globalen Adressen wie gehabt in unserer VErwaltungsdatenbank (Kunden Rechnungen Zeiterfassung...) und über ein paar zeilen Code werden die Adressn ins Tobit Archivsystem geschrieben und ggf. aktualisiert. Läuft zuverlässig, wenn auch nicht superperformant, dafür aber konsistenter als ein "immer wal wieder" Import.

    Hallo zusammen :)
    Wir haben probleme, daß wenige (aber wichtige) Kunden von uns üble Dartsellungsprobleme mit unseren HTML_Mails aus Tobit haben. In der Regel ist auf der Gegenseite dann Lotus Notes im Einsatz.
    Mir wäre geholfen, wenn ich es schaffen würde, daß abhängig von der Empfängeradresse das EMail Format auf "nur Text" umgestellt wird.
    Gibts da ne Möglichkeit ? ?(