Beiträge von JackC

    tja in den letzten Jahren hat sich leider nichts geändert. Trotz viel Kritik was insbesondere David angeht wurde nichts verbessert. Immer nur halbherzige Sachen. Tobit ist halt klar auf Geld aus und man merkt Stark, dass dem Geschäftsführer sein damaliges Softwarekind "David" inzwischen wohl langweilt und Tobit mit Masse statt Klasse versucht Software zu verkaufen. Dabei steckt so viel Potential in David, wenn es denn mal von mehr als einer handvoll Entwicklern angepackt werden würde. Für Tobit Partner ist das verkaufen von Tobit Software zwischenzeitlich keine leichte Sache mehr geworden, was eindeutig an Tobit liegt. Von David sind zwischenzeitlich immer mehr Leute enttäuscht. Leere Versprechungen von Features, die nie erscheinen und kostenpflichtige Softwarepflege die noch mehr Bugs einspielen als schon vorher da waren. Von den Versprochenen Neuerungen mal abgesehen. Und über alle anderen, neuen Innovationen wie chanys Pro wird man zwischenzeitlich nicht mal mehr informiert. Erst ist alles kostenlos und nun gibt es von heute auf morgen wieder eine kostenpflichtige Variante. Und nicht zu vergessen immer schön auf die teuren Schulungen Vorort gehen, die ohnehin nichts bringen. Es gibt so viele Hersteller die es schaffen kostenlose Trainings mit Zertifizierungen anzubieten. Warum nicht Tobit? Die Antwort denke ich kennen wir alle. GGP

    also ich hab das gerade nochmals mit meinem Mitarbeiter alles überprüft. Wir haben intern bei uns ein Adaptec Controler konfiguriert, dass er an uns E-Mail schickt wenn was nicht stimmt. Haben im Adaptec tool lediglich die Interne IP vom David Server angegeben. Von: abcs@abcd.de AN: ich@meinedomäne.de
    und ne testmail geschickt und die kam an.


    Aber die weiterleitung unter dem Postman ist komplett ausgeschalten. Wenn ich dies aktivieren und dann Einschänkungen festlege, interessiert ihn das auch nicht. Die mails kommen dennoch an.



    bei Dänen die nicht auf dem Server eingetragen sind funktioniert es nicht. Das sehe ich dann auch im Postman-Monitor. So hast du es ja auch beschrieben.


    Ich sehe das aber dennoch dann als kritisch an. So könnte ich ja intern eine Mail von jemand x beliebigen an den Chef senden. Oder kann man dies einschränken?

    wir haben gerade festgestellt, dass unser Postman Mails verschicken darf von x-beliebigen Adressen. Das sollte eigentlich nicht der Fall sein. Ich habe unsere Domäne eingetragen und Weiterleitung deaktiviert. Dennoch ist es möglich an die unter "Gültige Domänen" eingetragenen Domänen Mails zu verschicken ohne Auth.
    Bsp. von xxx@xxx.de an ich@meinedomäne.de


    wie unterbinde ich das er ohne authentifizierung eines Kontos verschickend darf.

    Arno: Unsichtbar geschaltet heißt du hast die chayns Integration in Facebook komplett gelöscht? Ich würde eigentlich nur gerne die App nutzen und die Webseite komplett flach legen. Sofern ich keine Domäne eingebe ich das ganze eigentlich nicht zu erreichen aber dennoch bei Tobit auf den Webservern vorhanden. Und wenn die Helden in Ahaus was net sauber gemacht haben dann hab ich halt die Bedenken, dass die Suchmaschinen auf dieser nicht vorhanden Seite hallo sagen.


    Das mit der Pro Lizenz ist schon ne richtige Frechheit. In der normalen (kostenlosen) Variante kann man jetzt nicht mehr die Farben ändern ohne dafür 35 € zu blechen. Und das für ein Automatismus der vorher kostenlos war.

    Bei uns nutzen mehrere User den Remote Access und greife mit der David App drauf zu.
    Das funktioniert auch soweit ganz gut mit persönlichen Verzeichnissen.
    Jeder User vergibt sein eigenen Usernamen mit Passwort.


    Wie ist das aber nun bei öffentlichen Ordnern wenn mehrere User drauf zugreiffen sollen? Ich kann ja nur einen Usernamen und PW eintragen?!

    Da es in diesem Forum wohl keine neuen Rubriken für neue Produkte gibt, bleibt mir nichts anderes übrig als das mal hier rein zu setzen.
    Zitat:
    "chayns®pro, die High-End Ausgabe des weltweit beliebtesten App Systems überhaupt, ist seit heute verfügbar!"


    Hab ich was verpasst? Ich kann keine Details darüber finden und anscheinend soll das nicht gerade billig sein. Wo soll der unterschied sein?
    Hat jemand mehr Infos?

    ja, wir haben das Problem auch. Allerdings nur auf einzelnen Rechnern. Es wird zwar falsch dargestellt aber im Ausgang sieht die Mail wieder normal aus.
    Zudem haben wir auch vereinzelt das Problem das der Strukturbaum immer geschlossen ist wenn der Client startet. Es speichert nicht die letzte Einstellung und ich darf diesen immer wieder neu aufmachen.
    Definitiv ein Feature Pack mit Fehlern.

    seit dem Rollout hab ich jedenfalls Probleme mit dem David Client wenn ich mit meinem Notebook unterwegs bin. Sonst wurde ich immer wunderbar informiert wenn neue Mails rein gekommen sind und die Verbindung wurde zum David Server wunderbar gehalten. Nun ist es so, dass der David Client sich irgendwie schlafen legt. Zwar bekomme ich keine Meldung, dass keine Connection zum David Server mehr besteht aber neue Mails zeigt er von sich aus nicht mehr an. Ich muss tatsächlich im Client den Ordner wechseln damit er aus seinem Dornröschenschlaf erwacht und mir den aktuellen Inhalt anzeigt. Hat sonst noch jemand dieses Verhalten festgestellt?

    ja habs drauf.
    1. Gab es den Menüpunkt "mit PDA synchronisieren" schon immer?
    2. Was hat es mit der Ordneroption "Einträge bei der Verteilung verschieben" aufsich?
    3. Was gibts noch neues was ich übersehen hab ausser dieses "Teamboard"?

    ich gehe stark davon aus, dass dies was mit dem nächste David FeaturePack zu tun hat, welches ende Oktober erscheint. Sehr gespannt bin ich da auf die angekündigten neuen Änderungen in den Kommunikationsmethoden. Vielleicht schaffen die es mal endlich die App bisschen auf Vordermann zu bekommen.

    ich bin noch etwas unsicher was das ganze angeht. Ich hatte Chayns schon vorher im Einsatz und da musste man für die App monatlich was zahlen.
    Wie ist das jetzt? Ich hab kein Bock auf den Button zu klicken und dann kommt später ne Rechnung.

    wir haben die neuste David Version im Einsatz. Sollte also kein Problem sein. Ich möchte nur die Beste Methode herausfinden, die man nutzen kann. Habe auch gesehen, dass es einige Addons von anderen Herstellern gibt. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich habe diese hier gefunden:






    weiß jemand ob es möglich ist, mit einer anderen App als die von Tobit auf den David Server zuzugreifen. Damit meine ich nicht nur auf Mails sondern auch auf den Kalender und die Aufgaben.
    Das ganze sollte offline auf dem smartphone verfügbar sein. Eine Synchronisation wäre also nicht schlecht. Geht das mit carddav/caldav? Hat jemand Erfahrungen?

    ich denke das sollte hier alle Fragen beantworten:


    Antwort Tobit:
    Hallo Herr XXX, dieses Verhalten wird durch den IE 10 verursacht. Bitte deinstallieren Sie diesen und verwenden Sie dann den IE 9, damit sollte das Verhalten nicht auftreten. Kommen Sie damit weiter? Viele Grüße aus Ahaus


    Frage:
    Hallo XXX,
    danke für die Antwort. Ich gehe dann mal davon aus, wenn die Kunden den IE 10 behalten wollen, das ein Update der David Version gemacht werden muss (Sitecare)


    Antwort Tobit:
    Hallo Herr XXX, dies ist korrekt, da der IE 10 erst ab david® unterstützt wird. Bitte beachten Sie aber, dass dies dieses Verhalten wahrscheinlich nicht beheben wird. Dies tritt auch mit anderen Mail Clients wie Thunderbird auf. Viele Grüße aus Ahaus