Beiträge von JackC

    Hallo,


    ich habe einige Probleme bei der Datenübernahme auf den neuen Server.


    habe da schon diesen Beitrag hier im Forum gefunden


    Kann einen großteil meiner emails nicht mehr öffnen


    da der Eintrag jedoch schon älter ist und es sich hier um eine andere Version von David handelt, öffne ich mal ein neuen Thread.


    Problembeschreibung:


    Es sind derzeit zwei Davidserver im Einsatz. Auf dem alten Server sollen die Daten aus einem Archiv auf den neuen Server übernommen werden.


    Dazu wurde der Inhalt des Archives mit dem Tool MKARC gepackt. DIe gepackte datei wurde dann auf den neuen David Serverkopiert und dort ausgeführt. Die Daten wurden in die neue TAS Struktur eingepflegt. Wenn ich jetzt jedoch den alten Server abschalte, habe ich keinen Zugriff mehr auf die Dateien und kann diese auch nicht mehr öffnen. Er muss also immer noch auf den alten Server Datenbestand zugreiffen. Wenn ich nun den alten Server wieder starte, funktioniert wieder der Zugriff.


    Hat jemand mittlerweile eine Lösung gefunden? Irgendwie erfüllt das Tool von Tobit nicht ganz den Zweck. Oder mache ich was falsch? Wie bekomme ich nun die Daten auf den neuen Server?

    Hallo,


    ich will ein Datenimport von Outlook zu David machen. Hab so 8 Clients und nur auf 2 funktioniert es einwandfrei. Bei allen anderen bekomme ich die Meldung


    (Sie besitzen nicht das erforderliche Recht, um diesen Vorgang auszurühren. Wenden Sie sich an die Kontaktperson dieses Ordners oder an ihren Administrator)


    Die User auf dem Client PC haben alle Admin Rechte. Auf dem David PC haben welche Benutzerrechte bzw. Adminrechte. Der fehler bleibt dennoch erhalten und ich weiß nicht mehr weiter.


    Hat jemand ne Idee?

    Hallo,


    wir erhalten im Fax Monitor ständig die folgende Meldung:
    "DISCONNECT_B3_IND (0x3301) Protocol error layer 1"

    Faxe können ohne Probleme Versendet und Empfangen werden, dennoch würden wir gerne wissen woher diese Meldung kommt.
    Hier noch ein komplettes Protokoll beim empfangen eines Faxes:



    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
    CAPI 2.0 Function GetProfile successfull (0x39 0x4000011F 0xB1B 0x800000bf)
    FACILITY_REQ Service: Get Services
    FACILITY_CONF Service: Get Services
    T2SInit Successful Handle=15089520
    LISTEN_REQ
    LISTEN_CONF
    RECEIVE ENABLE: OK
    CONNECT_IND
    CIP Value : 4 (3.1 kHz Audio)
    Called Number : 19
    Calling Number : 03620220319
    Calling Number TON/NPI : 0x04/0x01
    Bearer Compatibility : 0x90 0x90 0xA3
    Accept Call : 19-Mar-08 14:11:41
    Selected Protocol : Phone
    CONNECT_RESP
    CONNECT_ACTIVE_IND
    LISTEN_REQ
    CONNECT_ACTIVE_RESP
    CONNECT_B3_IND
    CONNECT_B3_RESP
    LISTEN_CONF
    CONNECT_B3_ACTIVE_IND
    CONNECT_B3_ACTIVE_RESP
    DATA_B3_IND (0x0000) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0000)
    DATA_B3_IND (0x0001) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0001)
    DATA_B3_IND (0x0000) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0000)
    DISCONNECT_B3_REQ
    DISCONNECT_B3_CONF
    DISCONNECT_B3_IND (0x3301) Protocol error layer 1
    DISCONNECT_B3_RESP
    SELECT_B_PROTOCOL_REQ
    SELECT_B_PROTOCOL_CONF
    Fax Protocol: Initialized (T30)
    CONNECT_B3_IND
    CONNECT_B3_RESP
    CONNECT_B3_ACTIVE_IND
    CONNECT_B3_ACTIVE_RESP
    Receive Fax Data
    DATA_B3_IND (0x0000) Size=1024
    Open :C:\David\apps\faxware\in\img\RX01.001
    DATA_B3_RESP (0x0000)
    DATA_B3_IND (0x0001) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0001)
    DATA_B3_IND (0x0000) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0000)
    DATA_B3_IND (0x0001) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0001)
    DATA_B3_IND (0x0000) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0000)
    DATA_B3_IND (0x0001) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0001)
    DATA_B3_IND (0x0000) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0000)
    DATA_B3_IND (0x0001) Size=1024
    DATA_B3_RESP (0x0001)
    DATA_B3_IND (0x0000) Size=270
    DATA_B3_RESP (0x0000)
    DISCONNECT_B3_IND
    Speed : 14400
    Resolution : 0
    Format : 0
    Pages : 1
    ID : 0xxxxxxxxxxx
    DISCONNECT_B3_RESP
    DISCONNECT_REQ
    DISCONNECT_CONF
    DISCONNECT_IND
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 1)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 1)
    LISTEN_REQ
    LISTEN_CONF
    RECEIVE ENABLE: OK

    Hallo, probier mal folgendes


    Benenne bitte die Datei Version.txt im Verzeichnis \\david\Install beliebig um.


    Benenne dann die folgenden Verzeichnis beliebig um:


    1. \\David\Apps\Webbox\code\img
    2. \\David\Archive\WWW\
    3. \\David\Archive\SYSTEM\DAVID\Access\www


    Bitte installiere im Anschluss nochmals die David.zehn! Produkt-DVD und zusätzlich das aktuelle Feature Pack vom 04.03.08. Somit kann sichergestellt werden das, dass der gesamten Webbox und Web-Access neu aufgebaut sind.


    Bitte konfiguriere im Anschluss den Dienst Webbox neu.


    ist doch klar! Wenn zwei User sich unter gleichem Namen anmelden, hast du gleiche Berechtigungen. Vergib einfach eindeutige Namen und die Kiste läuft...


    ich glaube du hast das nicht ganz verstanden was ich meine!


    Ich habe die Gruppe Administratoren in der folgende User drin sind:


    Administrator, User1


    Und nun soll User1 nicht Zugriff haben auf das Archiv vom Administrator. Also nehme ich die Gruppe Administratoren aus den Berechtigungen raus. Nun habe ich nur noch den Administrator mit Vollzugriff drin stehen und vererbung auf alle Sub Archive. Nun kann ich allerdings nicht mehr Faxen und E-Mails verschicken und bekomme dann die Meldung das auf das Archiv "out" kein Zugriff besteht.

    Hallo,


    ich will allen Usern den Zugriff auf das Benutzerarchiv des Administrators sperren bzw. nicht erlauben. Nur der Administrator soll Zugriff auf sein Archiv haben.


    Habe mich nun an die Rechte des Userarchives gemacht und nur Administrator eingetragen. Zusätzlich noch "auf alle Unterarchive" vererbt.


    Das geht jedoch nicht, da ich dann nicht mehr Faxen bzw. mails verdenen kann da kein Zugriff auf das Archiv besteht.


    Wenn ich dann die Gruppe "Administratoren" hinzufüge, funktioniert es allerdings wieder. Das hilft mir aber nicht weiter da es noch ein anderen User gibt der in der Gruppe Administratoren ist, dieser soll jedoch keinen Zugriff auf das Archiv vom Administrator haben. Was mache ich falsch? ;(

    Hallo,


    ich weiß es gibt schon ein paar Themen wo dieses Problem auch behandelt wird und die hab ich mir auch angesehen. Jedoch war dort für mich keine Lösung dabei.


    Hier mein Problem: Wenn ich per Remote Access auf meinen Davidserver zugreife, sehe ich bzw. habe ich Zugriff auf alle Archive. Aber die Unterarchive, die ich im Eingang liegen habe sehe ich per Remote Access nicht! Dabei gehe ich auf Persönlich -> Eingang bzw. auf das + vorne dran, jedoch öffnet sich der Baum nicht.


    Wenn ich allerdings nun mit meinem PDA über das InfoCenter Pocket darauf zugreife, funktioniert es. Remote Access habe ich für alle Unterordner Aktiviert! An was kann es denn liegen das es nicht funktinoiert.


    Dann habe ich noch eine weitere Frage, die die Webbox betrifft. Die Eingangsseite von Tobit würde ich gerne verändern, Sprich Logo, etc.. Ist ja schließlich ein Webserver, also warum nicht gleich eine eigene Page drauf machen. Leider kann ich jedoch keine index.htm datei oder sonstiges zum bearbeiten finden. Im Administrator Handbuch steht was von einer webbox.pdf dabei wo beschrieben sein soll wie man den inhalt ändern kann. Diese Datei finde ich jedoch auch nirgends.

    Siehe Tobit Knowledgebase!


    Wenn Sie Daten aus dem Tobit Archive System aus einer bestehenden Installation in eine andere bereits bestehende Installation übertragen wollen, können Sie dieses nicht durch einen direkten Kopiervorgang vornehmen, da in den entsprechenden »Archive.DIR« (Datenbankdatei der Archivstruktur) und »ARCHIVE.DAT«(Datenbankdatei der Archiveinträge) Dateien der jeweilige Server- und Verzeichnisname und gegebenenfalls auch die Benutzer-ID enthalten ist.


    Desweiteren hab ich schon die Probleme gehabt, dass bei einfachem Kopieren der Archive die Berechtigungen dann für dieses Archiv weg waren und von Hand neu angelegt werden mussten.


    Es gibt allerdings sicherlich mehrere Möglichkeiten eine Migration durchzuführen, sei es eine direktkopie auf einen neuen Server und dann eine drüberinstallation von David, die Migration Services for David oder der Archiv Packer MKINST32.EXE. Welche die richtige Methode ist muss jeder selber entscheiden. In deinem Fall hats mit dem Kopieren geklappt aber ich lass da lieber die Finger vom kopieren, da wie schon gesagt die Archivberechtigungen normal nicht mitübernommen werden.


    Hab jedoch aber auch schon überlegt das David Archiv mit einer Sicherungssoftware wie z.B Acronis True Image oder Symantec Bacup Exec zu sichern. Da werden nämlich die Berechtigungen mitgesichert. Diese Sicherung könnte man dann einfach auf den neuen Server wiederherstellen. Es müssen da nur die gleichen User angelegt sein.

    Hallo,


    ich möchte gerne das in David bereits vorhandene SMS Formular umändern. Wenn eine SMS versendet wird, geschieht dies ja immer über das vom User verwendete E-Mail konto. Es soll aber nun beim klick auf Senden über eine andere E-Mail adresse versendet werden. Dazu muss ich Änderungen in diesem Bereich hier tätigen.


    <DFML name=send>
    @@DATAFORMAT sms
    @@NUMBER ##number##
    @@SUBJECT SMS
    ##smsmessage##
    </DFML>



    Ich weiß allerdings nicht, wie die Befehle lauten. Kann da jemand helfen?

    Hallo, ich hab da nochwas.


    einige Kunden, sowie auch ich nutze den in David integerierten ClipInc Server. Dieser wurde mit dem aktuellen Featurepack entfernt. Q-109.295 Änderung an der in David integrierten ClipInc Version. Als Grund ist angegeben, dass der ClipInc Dienst in der Version nicht mehr mit dem aktuellen Featurpack läuft. Heißt das nun das ich nun ClipInc 4 als separate Software auf meinem Server installieren muss? Oder heißt das, dass beim nächsten FeaturePack ClipInc in einer neuen Version wieder verfügbar ist?