im im Postman das Häkchen für E-Mail-Rundsendung rausnehmen.
Dann müsste er für jeden empfänger ne eigene Mail machen. dauert dann natürlich wesentlich länger und verbraucht mehr ressourcen
Beiträge von ballogroldo
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ich kenn nur die möglichkeit den ordner auf fileebene umzubenennen und anschließend die archive.dir mit arcutil zu raparieren.
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Tritt der Fehler auf, wenn beide Kanäle gleichzeitig benutzt werden?
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Nein, das geht nicht.
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Hier der Reg-Key zum ausschalten vom Parameter
Optionen/Einstellungen/Global/Bestätigungen/Frage nach Informationsbedarf beim Programmstart
Wir haben das bei uns ins Netlogon geschrieben und wird jetzt bei jeder Anmeldung gesetzt.
Ein manuelles Setzen hatte leider keinen Effekt. Das Häcken ließ sich einfach nicht entfernen,
sondern war bei einem erneuten Anzeigen wieder gesetztDurch den Reg-Key klappts aber.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Tobit\Tobit InfoCenter\Setup]
"EndUserFlags"=dword:00000003 -
Es gibt keine Möglichkeit die Rechte außer mit Hilfe der NTFS-Zugriffsrechten zu vergeben.
Die einzige Möglichkeit wäre auch den Administratoren den Zugriff auf deine Ordner zu verwehren.
Davon würde ich aber möglichst abraten, da ggf. sonst nicht mehr alle Funktionen korrekt funktionieren (z.B. Backup). -
schonmal arcutil über das Archive laufen lassen, um die archive.dir zu reparieren?
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wie wäre es mit ner tabelle bei der die rahmen unsichtbar sind
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Natürlich musst du Ports weiterleiten, es sein denn, dein David hat ne feste IP im WWW
IMAP-Port ist 143
Als Benutzername trägst du den Namen des Benutzers ein, der auch im Archive-Baum unter David-Server/Benutzer angezeigt wird
Im David-Admin unter Mail-Access-Server kann man auch "Alias-Login" anlegen. Habe ich selbst aber bisher noch nicht ausprobiert.Weiß einer warum man beim Remote-Access überhaupt nen Benutzernamen vorgeben muss? Ich habe den noch nirgendwo benutzt!?!
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Auszug aus der KB
Q-109.249
Remote CAPI der FRITZ!Box für die Fax-Dienste nutzen
Frage
Problem Kann beim Einsatz von David die CAPI der AVM FRITZ!Box auch für den Versand von Faxnachrichten genutzt werden oder ist hierfür zwingend der Einsatz einer ISDN-Karte (Hardware) notwendig?
Produkt TLD (ISDN) Priorität normal Effekt normal Datum 30.10.2007Antwort
Die Fax-Dienste von David ermöglichen den Faxversand oder -empfang über analoge oder ISDN-Hardware (zum Beispiel Faxmodem, Faxkarte, ISDN-Karte).
Diese Dienste basieren für eine Standard-Übertragung auf dem Fax-G3 Protokoll (CIIT). Die CAPI einer Telefonanlage kann in Verbindung mit David nur dann zum Empfang und Versand von Faxnachrichten eingesetzt werden, wenn die CAPI das Fax-G3 Protokoll unterstützt.
Die mitgelieferte CAPI einer Telefonanlage wie zum Beispiel der AVM FRITZ!Box unterstützt dieses Protokoll in der Regel nicht und kann in Verbindung mit David dann nicht verwendet werden. -
nicht vergessen den Benutzer die Rechte für Remote Access im David Admin zu geben
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sieht krass aus, wie viel da kommt
ich weiß schon warum mein david (bis jetzt noch) nicht von außen erreichbar ist -
Dann entferne doch erstmal die Datei Dateien aus den Verzeichnissen
David-Server\WORLD WIDE WEB\GER\Kontakt
und
David-Server\WORLD WIDE WEB\INTL\Contact
Dann sollte das kontaktformular nicht mehr aufrufbar sein und du kannst gucken ob der Spam immernoch versendet wird.
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das ist abhängig vom Provider
nen Postfach anlegen, z.B. *@domain.com
vom Grabbing Server abrufen lassendann alle anderen Postfächer beim Provider löschen
Da in den Benutzern ja die Adressen hinterlegt sind, sollte es keine Ausfälle geben. Alles andere landet im Unverteilt
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Danke für die Antwort.
Werden es mal ausprobieren.Da alle 70 Faxe dann über einen Port gehen, könnte es doch zu Fehlermeldungen "Port ist bereits belegt" kommen, oder?
Behält das Fax die Porteinstellungen denn für alle Sendeversuche oder greift er dann beim zweiten oder dritten Versuch einen anderen Port?
Wenn ja, dann würde die Zuweisung eines Ports ja keinen wirklichen Effekt haben.Ich glaub die beste Variante wäre einen Versandzeitpunkt am Abend zu übergeben, wenn der normale Geschäftsablauf durch ist.
Soll ein bestimmtes Fax dennoch sofort versendet werden kann man ja den Wartezustand aufheben. -
Hallo,
wir setzen bei uns den David für den Versand aus unserem Warenwirtschaftssystem ein. Dazu werden die Dokumente über den FaxWare-Drucker ans David übergeben. Über Dvise-Befehle werden Parameter übergeben.
Wir haben bei uns 6 Ports, über die wir Faxe senden können. Für den normalen Geschäftsverkehr reicht das vollkommen aus. Jetzt passiert es aber fast jeden Tag, dass z.B. Liefermahnungen o.ä. gesendet werden. Das sind dann teilweise immer bis zu 70 Faxe, die gleichzeitig in den Versand-Ordner gelangen. Dadurch wird der normale Betrieb sehr gehemmt.
Gibt es eine Möglichkeit diesen "Massenfaxen" eine niedrigere Priorität zuzuweisen, so dass diese nicht primär bearbeitet werden?
Für mich sieht das so aus, dass die unbearbeiteten Faxe einfach zufällig bearbeitet werden und in keinem bestimmten zeitlichen Schema abgearbeitet werden.Jemand ne Idee?
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Super. Danke für die Info. Ich schaus mir mal an...
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Hallo,
wir haben bei uns ein David.fx 2011 mit ca. 450 Usern im Einsatz.
Standardmäßig durften die User bei der Anlage externe SMS senden. Dies sollen die meisten User nun nicht mehr dürfen.
Gibt es eine Möglichkeit oder ein Tool, mit dem ich die Userrechte im Stapel ändern kann?
Es ist doch ziemlich zeitaufwendig wenn ich hier jetzt 450 User durchklicken muss.Hate jemand eine Idee?
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you're welcome