Beiträge von abe

    Hallo zusammen,


    habe nach ein paar Jahren die David 12 NFR (50U/4P) herausgekramt und installiert.
    Sind damals gleich auf Kerio gewechselt.
    Auf der Tobit-Seite wurde mir ein Update mit und ohne Sitecare für einige tausend € angeboten.
    Habe ich natürlich nicht in Anspruch genommen.
    Aktuelles ISO heruntergeladen, Update installiert und letzes Rollout ist auch auf die Maschine gekommen.
    Nun die Frage:
    Das soll legal sein?
    Scheint, dass Tobit nicht wirklich sehr clever ist.

    ist der Mac Client doch wirklich nicht.
    Hoffentlich wird er es noch...
    Ansonsten ist das die letzte Version von David bei uns und es wird Ersatz beschafft.
    Nochmal lassen wir uns nicht veräppeln (Ankündigung von tollen Features, die dann nicht so umgesetzt werden).


    Gruß aus Bayern

    Hallo,


    mich würde einmal interessieren, ob der Mac Client wie unter beschrieben noch bis Ende des Jahres fertig wird.
    Evtl. kommt ja auch im November schon David 13 und der Support für 12 wird dann wohl nicht mehr sehr intensiv betrieben.
    Also bedeutet es wahrscheinlich wieder, Geld auszugeben.
    Irgendwann ist es aber für jeden mal genug und man denkt über einen Wechsel nach.
    Was denkt ihr?


    Gruß aus Bayern

    Merke bei David 12 keinen Unterschied.
    Benutze Apple Mail.
    Vielleicht ist das ja der Grund ;)
    Bei Anbindung an einen Kerio Connect (Exchange IMAP) funktioniert es super.
    Würde mich mal interessieren, was da wirklich getan wurde.


    Grüße aus Bayern

    Gerade mal den neuen Client installiert.
    Damit kann man gerade mal Mails verfassen.
    Kalender, Aufgaben... Fehlanzeige.
    Noch nicht einmal eine Kalenderansicht ist umgesetzt.
    6 Monate nach vollmundigen Versprechen kommt eine Beta, die nicht annähernd dem vollständigen Windows Client entspricht.
    So gewinnt man bestimmt eine Menge Kunden für sich...


    Gruß aus Bayern

    Uns ist das Problem aufgefallen als für einen Rechtsstreit Mails aus 2008 benötigt wurden.
    Wurde ja alles immer sauber durch David im Archivsystem abgelegt.
    Ausgerechnet die benötigten wichtigen Mails waren leer.
    Zum Glück hatten wir aber noch auf einer externen Platte eine PST-Datei...
    Das nenne ich dann mal Daten(un)sicherheit.
    Es ist der Grund, weshalb wir David nicht mehr einsetzen und unseren Kunden auch nicht mehr empfehlen.


    Grüße aus Bayern

    Und überlegt mal...
    Die Kollegen aus Ahaus kommen in den ersten Ankündigungen immer mit einer Menge an Features, die uns wirklich sagen lassen "Muss ich haben".
    Nach Installation kommt doch immer die Ernüchterung und man liest nach.
    Webseite listet dann nur noch die wirklich? enthaltenen Sachen.
    Das ist für mich nur noch Dummenfang, obwohl ich ein großer Fan war ist heute nur noch Enttäuschung vorhanden.
    Von mir bekommt 12 niemand mehr vermittelt oder verkauft.


    Gruß aus Bayern

    Wir haben den Kollegen bei Tobit nun auch alles in Aussicht gestellt (Rücktritt, Ende TAR...).
    Über das Intercom bekommt man keine Nachrichten.
    Machen das jetzt alle?
    Es gibt immer Fans (wie mich?) aber irgendwann ist Schluss..
    Das verschieben einer Leiste mit Shortcuts von oben nach unten und ein schwarzer Rahmen um einen Browser kosten 180€?
    Spreche nur von der NFR.
    Kunden wird das schwer zu vermitteln sein, außer sie stehen auf schwarz.
    Ansonsten ist alles gleich geblieben, nur die Webbox schmiert ab.
    Prima Produkt!
    Wir warten noch eine Woche und sobald wir merken, dass es wirklich nur um Propaganda/Update-Kauf geht ist Schluss.
    Oder hat jemand eine wirklich große Änderung bemerkt?


    Gruß aus Bayern

    habe ich auf dem Server die Weiterleitung aktiviert mit der Einschränkung POP3/IMAP4-Anmeldung erforderlich.
    Auf dem Mac bei Server für eintreffende Mails die Daten analog David Server eintragen und beim SMTP Server dann ohne Authentifizierung wählen.
    Klappt ganz gut.
    Mail.app hustet zwar manchmal, aber nach Überprüfung des IMAP-Kontos werden Mails gesendet.
    Nur kein offenes Relay bauen...


    Gruß aus Bayern

    David ist gemacht für:
    1. Firmen, die einfach nicht einsehen wollen, dass es nur einen Marktführer gibt
    2. Firmen, die deshalb auf Dauer mehr Geld investieren
    3. Admins, die keine Freizeit brauchen ;) (irgendwas ist doch immer)
    4. ergo auch Admins mit grauen/wenigen Haaren in schon jungen Jahren
    5. Bastlern, die sich das alles schön anpassen können -> Hut ab!
    6. Leute, die auf Datensicherheit nicht den allergrößten Wert legen (manchmal leere Mails, wenn man sie gerade unbedingt braucht)
    7. Anwender, die keinen Mac haben (12 hat ja den vollwertigen Client dafür irgendwann an Bord, falls nicht vorher 13 kommt und es keine Updates/Feature Packs mehr gibt)
    8. Leute, die auf ganz moderne Backends setzen (Datenbanken sind ja eh Mist)

    Am Ende irgendwann verärgerte/enttäuschte Kunden/Partner.


    Gruß aus Bayern

    was das gibt.
    Der Client für den Mac ist eine interessante Neuerung, weil ja der Zugriff per imap nicht wirklich performant ist.
    Die Qualität der Umsatzung muss man mal abwarten.
    Ansonsten wird den Kunden ein erneutes Update (und vor allem jährlich ein neues Major Realease) nur schwer zu vermitteln sein...
    Die Features zu Multimedia und Sozialen Netzwerken haben für mich in einer Unternehmenssoftware nicht verloren.


    Gruß aus Bayern

    Hallo,
    da David keine Mailbox Quotas unterstützt bleibt nur die Nutzung der ins Betriebssystem integrierten Funktion.
    Dabei werden aber auch die vom Benutzer in gemeinsamen Ordnern abgelegten Daten mitgerechnet.
    Also bleibt nur: Volume für die persönlichen Mailboxen + separates Volume für gemeinsame Daten.


    Gruß aus Bayern
    ABE

    Komische Sache passiert:
    Kontakt A sendet mir eine Mail 1 -> ich nehem Anhang 1 aus Mail 1 und sende diese an Kontakt B -> Kontakt B sendet Antwort (Mail 2) mit Anhang 2 -> ich leite Mail 2 ohne Änderung an Kontakt 1 weiter -> bei Kontakt 1 kommt Inhalt der Mail 2 mit Anhang aus Mail 1 an. Die Weiterleitung habe ich über die Webbox gemacht, den Rest per TIC Mobil. Der totale Wahnsinn... Gruß ABE

    Ich habe die Weiterleitungen mit Eingrenzung auf bestimmte IP-Adressen eingerichtet. Damit bekomme ich von meinen Webcams und der Fritzbox die Mails direkt ohne Umwege über einen Provider. Versuche doch mal ein Telnet auf Port 25 und gib die entsprechenden Kommandos ein.


    Gruß


    ABE

    Ich bin unterwegs und habe das gleiche Problem, temporär nun die herkömmliche Suche eingeschaltet (Einstellungen -> Global -> Outdated)


    Am Wochenende schau ich mal, ob die neue Suche im DVAdmin am Server für TIC Mobile einzustellen geht.



    Gruß aus Bayern


    ABE

    Ich bestelle bei einem Versandhändler einen DVD-Player mit folgenden Produktmerkmalen:


    Videostandard digital: AVI, DiVX, MPEG


    Ich packe das Teil nach Lieferung aus, um endlich meine Videos, die alle im DIVX-Format vorliegen, anzuschauen (Deshalb habe ich mich für dieses Gerät entschieden und Geld ausgegeben).


    Dummerweise funktioniert das Abspielen der Videos nicht und ich finde im Menü und Handbuch keine Hilfe zu weiteren Einstellungsmöglichkieten.


    Am nächsten Tag rufe ich bei der Hotline an und mir wird mitgeteilt:


    DIVX ist noch nicht implementiert und wird nach dem ersten Release freizugeben.


    Ich öffne ruhig das Fenster...



    Gruß


    ABE ;)

    Das gibt es einfach nciht.


    Wir sind Tobit jetzt das zweite mal auf den Leim gegangen (FX und jetzt FX 2011).


    Jedes Mal werden Features beworben, die einfach nicht vorhanden sind und irgendwann (wahrscheinlich mit FX 2025) implementiert werden oder in Vergessenheit geraten.


    Unglaublich!



    Grüße aus Bayern


    ABE