ständig penetrante Werbemails von Tobit...

  • Hallo,

    ständig bekomme ich auf penetranteste Weise Werbemails von Tobit wo ein Update beworben wird. Ich dachte, das mit Ablauf der Aktion der Spam vorbei ist, heute kam dann eine neue Mail mit dem Wortlaut:

    Zitat

    Verlängerte Chance auf 50% Ersparnis

    Guten Tag !
    Sie haben die gestern abgelaufene david® Update-Aktion verpasst? Gut,
    dass sie jetzt wegen der hohen Nachfrage in die Verlängerung geht! Noch
    bis zum 30. Juni gibt es die Chance auf bis zu 50% Ersparnis...

    Es gibt in der Mail keine Möglichkeit den "Newsletter" abzubestellen, kennt einer eine Möglichkeit den Schrott abzubestellen. Die letzte Möglichkeit wäre eine Verteilregel in den Mülleimer!

    MfG
    Robert

  • gäbe es die Möglichkeit hätten andere schon längst das David Logo beim Antworten von Mails längst entfernt. Obwohl das ein gekauftest Produkt ist betreibt Tobit kräftig Produktlabeling und Marketing. Wenn man den David CLient wo neu installiert, bekommt der User erstmal 3-4 Mails mit Werbung zur Protection, etc. anstatt nur die Willkommensmail. DU wirst wohl nicht ohne eine Regel rum kommen.

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

  • Ich habe zumindest die meisten meiner Kunden davon verschont, indem als Kontaktadressen bei Tobit grundsätzlich kundenname@meineeigenedomain hinterlegt wird. Nachrichten an diese Adressen werden von meinem Catchall-Postfach eingesammelt, falls wirklich mal was Wichtiges dabei ist, leite ich manuell an die "echte" Adresse des Kunden weiter. Auf diese Weise sehe ich ganz gut, mit welcher Penetranz Tobit die Kunden mit Werbung vollballert. Das und die Tatsache, dass (wie oben erwähnt) nicht einmal ein "Abbestellen"-Link in der Mail vorhanden ist, wäre mir als Fachhandelspartner regelrecht peinlich. Wenn wie jetzt irgendwelche Sonder-Updates laufen poppt auf dem iPhone gefühlt alle 10 Minuten eine neue Nerv-Mail auf.
    Nach wie vor wäre mir ein Treue-Rabatt beim Sitecare deutlich lieber als immer neue Anläufe, auch die letzte Mini-Installation mit Sitecare auszustatten. Aber was haben wir in diesem Forum nicht schon an Wünschen Richtung Ahaus geschickt... Das Leben ist halt kein Wunschkonzert. ;)

  • Hallo,

    ich glaube der Mummenschnanz ist scheinbar vorbei. Ich habe in einer Mail an Tobit und scheinbar auch an den Vorstandsvorsitzenden Tobias Groten eine Email gesendet. Ein Antwort habe ich nicht bekommen, aber auch keine dieser Werbemails auf Bildzeitungs-Niveau.

    Zitat

    hallo@tobit.software
    tobias.groten@tobit.software

    Bitte den SPAM unterlassen
    und aus der Verteilliste nehmen (email@domain.de)


    Was mich etwas wundert ist, das sich Tobit scheinbar als Unternehmen komplett abschottet. Es wird wohl Gründe dafür geben.

    MfG
    Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!