Beiträge von David_1983

    Hallo zusammen, diese News habe ich gerade gelesen. Gibt es da schon genaueres? Ist das der bessere Web-Client?



    http://www.david3.de/clients

    David_1983


    ehm NEIN. Ein SIP Trunk ist das was früher ein Anlagenanschluss im ISDN Umfeld war.

    Du musst auf einer VoIP Anlage eine SIP Account erstellen, ihn mit der Nebenstelle verknüpfen,

    und dann mit diesen Daten den Port im Admin einrichten.

    Aha ok, dann geht das nur über unseren Anlagenanbieter. Ich werde ihm das mal schicken und er sagt mir ob das in unserer Anlage geht oder nicht. :)


    Vielen Dank!

    Hallo, ich habe dazu ebenfall eine kurze Frage:


    In Moment verschicken wir auch noch unsere Faxe über einen mit USB angeschlossene ISDN Karte.

    Unsere Telefonanlage ist VOIP fähig und wir nutzen einen Telekom Anschluss mit SIP-Trunk.


    Also in Moment managed alles unsere Telefonanlage über den SIP-Trunk anschluss.


    Verstehe ich das Thema richtig, dass ich in das VOIP Fax die gleichen Benutzerdaten von dem SIP-Trunk eingeben muss und ich kann mir dann die ISDN Karte sparen?


    Vielen Dank.


    VG

    MOin, das habe ich auch aber nicht nur bei ActiveSync sondern auch mit anderen Mailaccounts unter iOS13.

    Haben Sie schon auf iOS13.1 geupdatet?

    Da sollte das eigentlich weg sein. Dennoch ist es bei mir manchmal der Fall, das ein Ton kommt aber kein Icon.


    LG

    Treffer! Nun tut auch die Indexierung wieder. (siehe Anhang) Also Hinweis an alle, die so eine Migration planen: Schaut euch nachher die INI an. Dort steht noch der alte Server und der alte DB Name drin!


    Vielen Dank für eure Hinweise!


    Oliver

    Perfekt. Sowas muss ich mir mal abspeichern. Falls wir mal auf so ein Problem treffen, dann findet man es meist nicht mehr.


    Danke für die o.g . Informationen.


    VG

    Hast Recht, ist nur bei diesen längeren Betreffzeilen.

    Zwar bissl nervig, wenn man das dann bei mehreren eMails im Ausgang sieht, aber scheint wirklich nur ein optischer Fehler zu sein. Beim Öffnen der eMails ist der Betreff wieder klar.


    Vielleicht wird das ja in einem der nächsten Rollouts behoben. :)

    Gab es da nicht mal in einen der früheren Updates irgendwas mit längeren Betreffzeilen?

    Nur zum Verständnis, warum wartet man 20 Versionen lang ?

    Gute Frage, nicht geschafft, in den ersten Versionen gab es auch ein paar Probleme die ich so gelesen haben und dann schleppt sich das so hin.


    Ich müsste das eher Updaten aber wie das so ist, gefühlt 1000 Aufgaben noch woanders und es läuft alles perfekt in Moment.


    Einfach vergessen und nicht geschafft, aber steht auf der Agenda auf 308/309 zu aktualisieren.


    Sollte doch alles klappen von 288 auf 3er? Glaube das ist alles Kumulativ...


    VG

    Hallo zusammen,


    ich hab es schon lange nicht mehr gemacht und habe hier im Forum und bei Google verschiedene Beiträge durchsucht.


    Ich würde gern noch einmal zusammenfassen ob es so korrekt ist, wenn ich einen Benutzer lösche.


    1. Benutzer im DAVID-Admin löschen

    2. Benutzer im TIC (als Admin) unter SERVER->Benutzer->Nachname Vorname löschen
    (Mittels gedrückter rechter Shift-Taste und dann rechter Maustaste->löschen)


    Nach dieser Vorgehensweise werden alle Daten auch auf Dateiebene gelöscht?


    Wie ist es mit Daten im Benutzerarchiv, wenn einige Daten komprimiert laufen bzw. als Archiv zusammengefasst wurden?

    Werden diese dann auch entgültig gelöscht?


    Vielen Dank euch...



    LG

    Hallo, noch ein kleiner Nachtrag wie ich es bei uns mache. Wir nutzten ein Synology NAS, auf diesem Das Active Business Backup und hier holt sich das NAS die StronBox Sicherung und legt diese eigenständig ab. Das auch noch mit einer Versionierung also X-Tage/Wochen/Monate rückwirkend. Wie man das halt möchte oder einstellt.


    Das ganze geht ohne Netzlaufwerk sonderm einfach per SMB Protokoll.


    Siehe Link falls gewünscht: https://www.synology.com/de-de…re/active_backup_business

    Hallo, ich weiß jetzt nicht genau ob ich dir die Lösung sagen kann aber du kannst einen 2. Backup-Job anlegen.

    Einer macht nur das VOLLE-Backup und einer nur das inkrementelle.


    Dann hast du 2 unabhängige Dateien denke ich :)


    Mir ist noch aufgefallen, dass die Sicherung auf "F:\" läuft. Ist das dass NAS?

    Dann solltest du am besten mit absoluten Pfaden arbeiten also \\server\\Pfad

    Und das laufwerk F wieder trennen.


    So ist dein Netzlaufwerk im normalen WIndows Server System nicht existent und bei einem Ransomware befall kann dann auch dein Backup nicht verschlüsselt werden.


    LG

    Hallo zusammen,


    ich wollte gerade einen Ordner der immer mit der automatischen Archivierung gepflegt wurde, bereinigen.

    Also dachte ich mir, dass ich die Archivierung wieder deaktiviere und bei Bereinigung 1 Tag einstelle und Unterordner an :)


    So nix ist passiert :) Ist alles noch da. Habe ich irgendwas vergessen? AUch der Archivordner ist noch blau. Soll das so sein?



    LG

    David

    Perfekt, Backups laufen bei uns ja auch einige aber wir wollen jetzt zusätzlich auf das NAS schieben und von dort ebenfalls nochmal woanders spiegeln.


    DANKE EUCH!!!


    Schöne warme Woche noch :)

    Hallo zusammen,


    wir habe vor, eine komplette Strongbox Sicherung auf ein NAS zu schieben. Ohne Laufwerksfreigabe.

    Ich eine im David Admin ging das. Nur finde ich das nicht mehr oder wurden das weg genommen?


    Irgendwie war das doch so, dass man im NAS ein Benutzer anlegen muss und bei der StrongBox Sicherung diesen dann eingetragen hat und den absoluten Pfad auf dem NAS zugewiesen hat.


    Oder bin ich da auf einen falschen Dampfer.


    Vielen Dank schon einmal für eventuell Hinweise.


    VG