Hallo,
ich bin ja sonst kein Mensch der viel meckert, aber bei Tobit fällt es mir momentan schon schwer überhaupt etwas positives zu finden.
Ich habe am 19.11.12 eine Support-Anfrage über Intercom gestellt. Es ging um das Thema Sende-Metode. Eine Systemregistrierung habe ich wohlweislich gleich beigefügt. Nach zweimaliger Nachfrage habe ich am 21.11.2012 die erste Rückmeldung erhalten, meine Nachricht würde wohl nur überflogen und nicht verstanden, man hat mir die Verteilregeln für POP erläutert. Ich habe meine Problematik noch am gleichen Tag sehr umfangreich neu beschrieben. Am 27.11.12 habe ich erneut um eine Antwort gebeten, auf die ich dann am 29.11.12 eine Antwort erhalten habe, die ich als Workaround bereits in meiner Frage formuliert hatte. Am 5.12.12 und am 17.12.12 habe ich erneut um eine Antwort gebeten, die ich bis heute nicht erhalten habe.
Bei jeder Nachricht von Tobit habe ich natürlich den Hinweis erhalten, dass Telefonsupport viel schneller ist. Jetzt ist ein Monat rum, eine Lösung für mein Problem habe ich immer noch nicht. Guter Support ist anders.
Wie war das: Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen fressen die Langsamen.
Ich hab mich jedenfalls für nächstes Jahr zu einem Exchange 2013-Kurs angemeldet.
Zum Thema SiteCare: Ich werde selbstverständlich alle meine David-Kunden weiter betreuen, Neukunden werde ich dieses Produkt nicht mehr anbieten. Die SiteCare-Preise werde ich dem Kunden neutral nennen und ihm die Entscheidung überlassen. Und von einem Wechselwunsch zu Exchange werde ich jedenfalls niemanden wegberaten.
Jörg.