Beiträge von Racer1000

    Hallo zusammen,

    welche Möglichkeit bietet David.fx, entweder pro Archiv oder generell nach großen eMails (bzw. Anhängen) zu filtern / sortieren? Bei Outlook ist dafür ja eine Sortierspalte da.

    Danke !!

    Hallo Canni


    mit David eigenen Mittel ist das leider nicht möglich. es gibt wohl 3. Anbieter die so was im Angebot haben.


    Gruß Racer

    Hi Kingcopy

    Nur von Extern oder auch Interne Mails und viel wichtiger wenn nur Extern sind da die Spams mit gezählt oder nur wirklich "echte " Mails

    Weil im Eingangsprotoko stehen bei uns ca. 180.000 in 28 Tagen an :) allerdings sind da auch ein paar Faxe dabei. So ca. 10.000 Stück.


    Gruß Racer

    Hallo Zusammen

    kommt bei euch auch wieder das es ein Update vom David gibt. Und das auch bei Normalen Usern. Dachte das der Blödsinn seit dem letzten Update abgeschaltet wurde.


    Gruß RAcer

    kingcopy
    wenn ich mir Deine Daten angucke müsste eigentlich ne Vollsicherung mit entsprechender Hardware und Software problemlos möglich sein....so in ca. 10 Stunden. Und die inkrementelle sollte eigentlich gar kein Problem machen...

    Ne andere sehr schöne aber auch leider sehr kostspielige Sache wäre das ganze Mail Zeug von David in ein SAN zu packen... dort könnte man mit Snapshots arbeiten und das ganze zusätzlich auf ein zweites SAN spiegeln...

    da hat einer ja richtig gute Vorschläge würde ich aber mal ansprechen. eil da die ausfallsicherheit am höchsten wäre. Denkt mal nach was euch 1 Tag ohne David kostet, dann ist das nicht das schlechteste.

    Racer1000
    Strongboxsicherung müssen wir uns hier mal anschauen. Naja schlaflose Nächte hab ich noch nicht. Bin hier relativ frisch und bin ja gerade dabei mich der Sache anzunehmen...

    Hallo Zusammen,

    wir sichern derzeit die Dateien im laufenden Betrieb mit Nova Backup 12 auf ein Buffalo Nas. Leider ist dies sehr unzufriedenstellend da ein solches Backup ca. 4 Tage dauert.
    Wir haben knapp 600 GB Daten in über 6 Millionen Dateien :S Die durchschnittliche "Performance" des Backups liegt bei 2 MB pro Sekunde.
    Aus meiner Sicht wäre eine inkrementelle Sicherung von Mo-Fr sinnvoll und ein Vollbackup am Wochenende. Mit welcher Software und Hardware könnte man dies bewerkstelligen.
    Ich kenne Symantec Backup Exec aus größeren Installation in Verbindung mit Outlook, damit war das dies in Verbindung mit einem Dell Powervault 124T LTO3 Autoloader problemlos möglich.
    Allerdings werden Mails etc. bei Outlook/Exchange in großen Datendateien abgelegt. Daher bin ich sehr verunsichert wegen den extrem vielen kleinen Dateien!?

    Vielen Dank schonmal ich hoffe Ihr könnt mir helfen bzw. einen Tip geben. :)

    Hallo Superior

    Bei solchen Datenmengen hätte ich keine ruhige Nacht mehr. Zumal wie lange dauert denn da ne Strongbox Sicherung ? Unsere ca 200 GB laufen ja schon ca 6-7- Stunden.
    Habt ihr euch mal überlegt wie lange da ein Restore dauert ?

    Schon mal ans auslagernd der älteren Nachrichten gedacht ?


    Gruß Racer

    Hallo Frank

    dein wunsch nach 7 einzelene Strongboxen geht nur wenn Du auch 7 Strongbox Jobs erstellen würdest. Weil die Strong box ja immer nur 1 Datei erstellt und in der Datei immer weiter schreibt.

    Also 1. Job Montag Voll und nach 7 Tagen überschreiben
    2. job Dienstag Voll usw.

    nur dann hast Du 7 einzelen Strongboxendateien


    gruß Rolf

    Update Meldung
    Frage Hallo

    leider bekommen alle unsere User beim Start des David dioe Meldung das ein neues Update zu verfügung steht. Was ansich ja toll ist. Aber was soll den der "Normale User" damit anfangen. Er kann es ja eh nicht Installieren.
    Klar kann man das unter\Optionen\ Einstellungen\Global\Bestätigungen ausstellen. Aber das muß ja JEDER User einzelt machen. So eine Funktion sollte doch wenn überhaupt nur über den David-Administrator Global für alle User einstellbar sein.
    Wie kann ich das in der Zukunft verhindern.

    Gruß Rolf Schuler

    17.03.11 15:40 Tobit Software
    Mitteilung Guten Tag Herr Schuler. Ihr Feedback hierzu nehmen wir gerne zum Anlass uns erneut mit der Funktion auseinander zusetzen. Viele Grüße aus Ahaus
    Von Tobit Software


    So jetzt wissen wir was die in Ahaus zu tun haben -)