Das könnte ein Hinweis sein, da nur DSL3000 zur Verfügung steht!
Ich setze das sofort mal auf 15 Minuten.
[EDIT]
Uaahh..., es stand auf 2 Minuten, jetzt auf 15.
[/EDIT]
Gruß flic
Das könnte ein Hinweis sein, da nur DSL3000 zur Verfügung steht!
Ich setze das sofort mal auf 15 Minuten.
[EDIT]
Uaahh..., es stand auf 2 Minuten, jetzt auf 15.
[/EDIT]
Gruß flic
Danke, die Möglichkeit des Protokollierens habe ich schon gesucht...
Die Grabbingserver Monitor-Informationen sind zwar auf vollständig eingestellt, aber es werden weniger Infos angezeigt als im alten David6.
Ich werde das morgen mal einrichten und beim nächsten Auftreten des Problems das Protokoll posten.
flic
Das Abholen ist auf 5 min gestellt. Da hängt ein Webshop dahinter und Anfragen sowie Mailbestellungen sollen zügig beantwortet werden.
Das witzige ist dass es mehrere Tage problemlos funktioniert, und dann dieser Effekt auftritt. Merkwürdigerweise bei verschiedenen Adressen und Providern. Eine Adresse wird nicht abgeholt, die anderen Adressen laufen weiter. Ein paar Tage später passiert das Gleiche mit einer anderen Adresse, aber immer nur eine.
flic
Hallo,
ich habe noch ein zweites Problem.
Auf einem David12 (unter Win7Pro) werden 6 verschiedene Adressen von 3 unterschiedlichen Providern abgerufen.
In unregelmäßigen Abständen werden von unterschiedlichen Adressen die Mails vom GrabbingServer nicht mehr heruntergeladen. Es wird zwar erkannt dass x Mails vorhanden sind auf dem Mailserver, aber dann wird die Verbindung wieder abgebrochen. Abhilfe schafft nur ein Neustart des ganzen PC, ein Neustart des Grabbingserver reicht nicht aus.
Anfänglich betraf es nur eine Adresse und ich habe mich auf diese und den Provider konzentriert, da es nun aber mehrere Adressen sind, muss das Problem bei David liegen.
Kann mir da jemand helfen?
THX
flicflac30
Hallo
Folgendes Problem:
Jemand (name@absender.de) sendet eine Mail an name@empfaenger.de. Diese Mail wird mit David12 empfangen und kommt auch an. Nach einiger Zeit, zwischen 10 Minuten und 3 Tagen, erhält der Absender eine Mail mit betreff "Undelivered Mail Returned to Sender" mit folgenden Angaben in "Details.txt":
Reporting-MTA: dns; turboconrad.planet-school.de
X-Postfix-Queue-ID: 1B939B6A127
X-Postfix-Sender: rfc822; name@absender.de
Arrival-Date: Wed, 24 Jul 2013 13:50:19 +0200 (CEST)
Final-Recipient: rfc822; falsche@adresse.de
Original-Recipient: rfc822;falsche@adresse.de
Action: failed
Status: 5.1.1
Remote-MTA: dns; mailin02.teamnet.de
Diagnostic-Code: smtp; 550 5.1.1 <falsche@adresse.de>: Recipient address
rejected: undeliverable address: mail delivery not possible
So als wäre die Mail an falsche@adresse.de gesendet worden.
Unter Internetkopfzeilen wird folgendes übermittelt:
Return-Path: <MAILER-DAEMON>
Delivered-To: < name@absender.de>
Received: from mx1.worldserver.net ([192.168.200.31])
by mailfs01.worldserver.net (Dovecot) with LMTP id A8EDKflRwVE7LAAAk6FWtg
for name@absender.de
>; Wed, 24 Jul 2013 13:54:02 +0200
X-Original-To: name@absender.de
Received: from turboconrad.planet-school.de (mail.planet-school.de [194.116.187.5])
by mx1.worldserver.net (Postfix) with ESMTP id 703E826B610F
for < name@absender.de
>; Wed, 24 Jul 2013 13:50:25 +0200 (CEST)
Received: by turboconrad.planet-school.de (Postfix)
id F2236B6A11B; Wed, 24 Jul 2013 13:50:24 +0200 (CEST)
Date: Wed, 24 Jul 2013 13:50:24 +0200 (CEST)
From: MAILER-DAEMON@turboconrad.planet-school.de (Mail Delivery System)
Subject: Undelivered Mail Returned to Sender
To: name@absender.de
Auto-Submitted: auto-replied
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/report; report-type=delivery-status;
boundary="1B939B6A127.1374666624/turboconrad.planet-school.de"
Message-Id: <20130724115024.F2236B6A11B@turboconrad.planet-school.de>
Woher kommt diese Mail, bzw. wer generiert diese Mail??
Zur Erläuterung:
Die Adresse falsche@adresse.de gehörte ehemals zum Standort des Name@empfaenger.de und wurde da auch von einem alten David6 Server abgerufen (lief unter Novell), ebenso die Adresse Name@empaenger .de. Beide Adressen werden (wurden) von absolut unterschiedlichen Providern gehostet.
Der neue David12 ist im April absolut ohne die Adresse falsche@adresse.de aufgesetzt worden. Der alte David6 ist gleichzeitig deaktiviert worden und es fand keinerlei Migration statt.
Trotz allem geistert irgendwo eine Verbindung zwischen Name@empaenger .de und falsche@adresse.de durch die Gegend.
Der Kunde hat eine feste IP-Adresse worüber früher beide Adressen empfangen wurden. Kann es daran liegen?
Ich weiß definitiv nicht mehr weiter und bitte dringend um Hilfe.
THX
flicflac30