Posts by Joe_PA

    Hallo Gemeinde,


    wollte mich heute am David Admin anmelden, doch leider geht es nicht.


    Lokaler Computer geht nicht kommt die Meldung: Zur Zeit greift ein anderer DAVID.ADMINISTRATOR auf den Server zu.


    Wenn ich nun anderer Computer wähle und hier den Namen und PW eintippe geht auch nichts es steht dann folgendes

    rechts im Fenster:

    Active Server Pages error 'ASP 0134'

    Invalid ProgID attribute

    /LM/W3SVC/1549081561/ROOT/INCLUDE/global.asa, line 11

    The object has an invalid ProgID of 'DVOBJAPILib.DvISEApi'.


    Kann mir jemand sagen warum ? und könnte mir jemand einen Link nennen wo ich das

    aktuelle Release 318 downloaden kann, vielleicht ist die Meldung ja dann wech.


    Danke


    Beste Grüße und bleibt gesund


    Joe

    Hallo Leute,

    Musste gestern meinen Mailserver zu Hause austauschen, da das Mainboard

    Einen Fehler hatte.


    Windows 10 Pro ist auf dem neuen Rechner drauf, habe dann David 3 downgeloadet und das neue Rollout dazu,

    Installiert ohne Fehlermeldungen.


    Leider geht der Port000 David-PostMan im David Admin immer down und ich komm nicht dahinter was falsch sein sollte.


    Habe den Porttest durchgeführt, alle bis auf 443 sind ok, aber an dem kann es nicht liegen.


    hat jemand eine Idee?


    Danke

    Joe

    Hallo Gemeinde.

    Unsere David 3 Installation umfasst momentan eine Größe von ~160GB

    davon sind ca. 120GB an Daten drin, welche eigentlich in David gar nicht mehr liegen müssten.

    Wir sichern auf eine externe NAS die Strongebox.


    Meine Frage ist nun wie kann ich am einfachsten die nicht mehr benötigten Ordner löschen.

    Wir haben unter E-Mail Eingang div. Ordner für Baustellen in welche wir die Mails die reinkommen

    automatisch dort ablegen. Genau diese Ordner möchte ich nun löschen, muss aber dann in jedem Ordner zuerst

    alle Mails löschen und kann dann erst die Ordner löschen.


    Geht das auch anders ? kann evtl. die Ordner sogar sep. sichern ?? (David\Archive\Common\6 lt. erw. Eigenschaften)


    Danke


    Beste Grüße


    Joe

    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir haben einen Kunden welcher uns immer Mails schickt welche so aussehen

    wir haben 5 Clients und alle bis auf einen können diese öffnen.


    Bei dem welchen es nicht geht wird zwar die Mail geöffnet aber er sieht das nicht, alle anderen schon.

    Ich hab keine Ahnung warum und wiso ?


    Bräuchte Eure Unterstützung.


    Danke


    Beste Grüße

    Joe

    Hallo nordtech,


    danke - tatsächlich war bei den anderen Clients wenn man über den Client selbst auf den Server und dessen Struktur unter Benutzer die Ordner mit rechts Klick "aktuellen Ordner überwachen" anklickt kam dann entweder "aufheben" oder überwachen....


    jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage wie kann ich verhindern das der andere Benutzer in seinem

    Client das wieder auf "überwachen" stellt....

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe einen persönlichen Mail Eingangs Ordner. Wenn Mails dort eintreffen kann nur ich die lesen.

    Es wird aber bei den anderen Rechnern angezeigt das ich eine Mail bekommen habe, also

    als Meldung welche rechts unten am Bildschirm aufploppt.


    Wo kann ich das einstellen, das dies bei den anderen nicht signalisiert wird ?

    Ich habe als einziger Admin Rechte.


    Vielleicht weiß ja jemand einen Rat......ich bin nur durch Zufall drauf gekommen.


    Beste Grüße

    Joe

    Hallo Gemeinde. Brauche Hilfe, ich komme nicht mehr auf meinen David Server, weder mit IP-Adresse (fest) noch mit

    Xxxxx.tobit.net. Wenn ich die Verbindungen teste im Admin gehen alle Ports,, 80,81,443 aber ich komm weder mit http noch mit https drauf. Es ging noch bis vor 3 Wochen. War im Urlaub mach Update und nun geht es nicht mehr.

    Hat jemand eine Rät für mich


    Danke

    Gruß Joe

    Hallo Liebe Gemeinde,


    wir bekommen von einem Unternehmen für welches wir Wartungsarbeiten ausführen, Mails mit den

    Aufgaben welche zu erledigen sind. Seit geraumer Zeit kommen die Mails so (siehe Bild)


    Bei 3 Clients wird der Text wenn man auf -öffnen und entschlüsseln- klickt angezeigt, bei

    2 anderen Clients leider nicht. Das seltsame ist zusätzlich, dass gestern bei einem Client

    wo es nicht ging (9.°° Uhr morgens) es plötzlich am Nachmittag ging (15.°° Uhr)


    hat hier jemand einen Tip für mich an was das liegen kann.


    Danke

    Gruß

    Joe

    Hallo Gemeinde


    wir haben 5 Clients im Einsatz und alle benutzen die gleiche Absender Adresse. Auch die eingehenden E-mails auf die zentrale

    Mailadresse (info@............de) geht auf alle Clients.


    Kann man nun eine Signatur anfordern, welche dann alle Clients nutzen oder muss ich trotzdem

    für jeden eine anfordern.


    Frage nur deshalb, denn wenn es mit einer geht würde ich mir doch 4x14,50€ sparen.


    Danke


    Wenn nicht na dann eben anfordern.


    Vielleicht habt ihr ja einen Lösungsvorschlag für mich.


    LG

    Joe

    Hallo Gemeinde,


    Frage:

    bei einem Client funktioniert der Ausdruck von E-mails nicht, egal aus welchem Ordner - also Empfang, Ausgang.


    Wenn ich von meinem Rechner auf diese Ordner zugreife, kann ich Mails aus dem Empfangsordner des anderen Clients drucken,

    jedoch nicht aus dem Ausgangsordner.


    Rollout von heute ist drauf, ging aber gestern schon nicht mehr, was mir aber erst heute gesagt wurde.


    Weiss jemand einen Rat.


    Danke

    Gruß

    Joe:!:

    Hallo Leute,


    also es war das Hotfix nicht installiert.
    Warum keine Ahnung, denn es werden normalerweise die Updates automatisch installiert.


    Eine Info was das Hotfix nötig macht habe ich nicht bekommen, was von Tobit Seite her
    äußerst schlecht gelöst ist. Wie dem auch sei, nun ist alles wieder gut, es stimmt auch
    die Formatierung wieder, Logos sind drin, werden auch beim Empfänger richtig dargestellt.


    Da sonst alles super prima läuft seh ich das ganze entspannt, ist ja nun vorbei.


    Möchte von Tobit ungern wech, denn i like it.


    LG

    habe nun mal die Mailvorlage auf ein yahoo und googlemail konto geschickt.
    leider kommen die Logos nicht mit an, Schrift geht so ist aber auch nicht der HIT.


    muss man weiter probieren.


    Danke aber schon mal, werd das mal mit dem KompoZer probieren.


    LG

    Hallo Gemeinde,
    ich habe eine E-mail Vorlage erstellt und habe nun das Problem das diese nicht so wie von mir erstellt wurde angezeigt wird.
    (ich muss vorausschicken in kann KEIN HTML) ;(


    Egal ob ich die Vorlage als öffentliche oder persönliche speichere immer das gleiche.


    Ich habe eine Tabelle eingefügt mit 2 Spalten und 1 Zeile.
    in der rechten soll mein geschriebener Text stehen, in der linken sind 3 Logos eingefügt und die Adressdetails.
    Spalte links ist auf 85% rechts 15%


    so ähnlich wie die "eMail" Vorlage von Tobit.


    in der rechten Spalte ist als Schrift "Calibri 12" eingestellt.


    in der linken Spalte habe ich die Adressdetails mit "Calibri 10" erstellt, Farbe dunkelgrau


    kann mir Bitte jemand Hilfestellung geben ? gibt es eine Hilfestellung irgendwo online oder gibt es Vorlagen
    die ich einfach editieren und dann verwenden kann ??


    Würde mich freuen.


    Dank


    LG
    Joe

    Hallo Gemeinde,
    nun habe ich es geschafft mit Outlook (Ipad) auf meinen DAVID zu kommen.
    Es werden alle Nachrichten angezeigt und auch welche gelesen bzw. ungelesen sind.


    Wenn ich nun eine gelesene als ungelesen markieren möchte, geht das nicht, jedoch kann ich eine gelesene
    markieren, aber dann wird diese im DAVID Client als gelesen markiert. Wenn ich nun die gelesene im DAVID Client
    wieder als ungelesen markiere, markiert sie sich automatisch wieder als gelesen.


    Leider finde ich nicht wie ich das abschalte, und mit "suchen" hier im Forum leider auch nicht das richtige,
    vermutlich suche ich mal wieder falsch.


    Kann mir jemand helfen.


    Danke
    Gruß
    Joe