Beiträge von Matrix-22

    Gibt dafür nur eins glaube ich aber wie gesagt habe solange gemeckert für einfach Funktionen bis mich der Tobit support angerufen hat.
    Denn es kann nicht sein das man für Namens Anzeige Geld zahelne muss für das Update oder wenn man Mails schreibt und sie als Entwurf speichern will und in Bcc schon Empänger eingetragen hat.
    Dann ist nach dem Speichern nichts mehr im Bcc, solltest über das Arc-intercom schön meckern.
    Vielleicht klappt es dann auch, suchst dir einfache dinge die alle Mails Client als standardt haben.

    Aber es würde sich auch so lohnen auf + zu gehen.
    Denn da geht es ach mit der Webbox los und das dan Gratis.

    Ach so, wenn ich das jetzt richtig verstehe.
    Dann sollte man für die User Lokal im Remoteacces ein Benutzername und ein Passwort eingeben.
    Das ist klar, und für Ordner wie Unverteilt und Faxe sollte man auf jedenfall damit alle die mit der Webbox arbeiten immer das Passwort und den selben Benutzernamen haben.
    Das würde das vereinfachen.
    Glaube so hast Du das gemeint.
    Den User zum einloggen sollte schon sein eigenes haben, aber für die Unterodrner von Unverteilt und Faxe und Spam die gleich daten haben.
    Nur wie sieht es aus wenn ich ich die Ordner von anderen schauen will??
    Kann man Benutzer-Gruppen einrichten wie auch Lokal, oder muss ich dann Benutzername und Passwort wissen??

    Ja das ist mir klar mit dem Benutzer das jeder nur einen Remoteacces haben kann.
    Aber ich will das die Benutzer wie Lokal im Netzerk auch in der Webbox zugriff auf andere Benutzer haben.
    Sprich es soll wie im Netzwerk funtzen, Unverteilt und Spam und Office ordner etc.

    Hat damit jemand erfahrung ???

    Ja das mit dem Anzeigen ist halt so eine sache.
    Also ich habe später ca. 10 Leute die die Webbox nutzen sollen.
    Zurzeit bin es nur ich zum Testen, aber ich will nicht mit den Verknüpfungen Arbeiten.
    Also wenn ich das Richtig verstehe müsste ich für jeden Mitarbeiter und jede Verknüpfung ein Remote Acces machen dann ?( .

    Sage mal mit dem FireFox stimmt.
    Habe mir gedacht meinen Leuten den auf USB also Portbale Version mitzugeben.
    Aber dann gehen einige Funktionen leider nicht.

    Surfst du denn über W-Lan das es langsamer ist.
    Also ich Surfe auch von einen PC und einen Laptop also 2 sitzungen gleichzeitig und es sehr flotttt :D .
    Hast Du mal an die Firewall von XP gedacht??

    Mich würde dann Interessieren wie das so geht über UMTS oder wie habt Ihr das gemacht??
    Denn wie gesagt es soll Welt weit gehen, da die Leute keinen plan haben wie man das ändert mit der Einwahl.
    Sollte die immer gleich sein.
    Also welche geräte kann man dafür nehmen wegen UMTS oder so??
    Wäre nett wenn es noch mehr Hilfe geben würde.

    Vielen Dank

    Hi Leute,

    na toll das eine Fertig Webbox schon das nächste.
    Also ich suche eine Lösung die Emails wie beim Blackberry zu lesen.
    Nun ist es so wie haben eine Catsch-all-Konto, wie bestimmt viele hier im Forum.
    Also muss ich sehen das ich die Laufwerke meppe ins netz.
    Also würde wenn möglich eine Gerät wie PDA nur UMTS fähig suchen, Was auch mit einer Nummer Welt weit ins Netz kommt.
    Denn es ist mehr für unsere Verkäufer und die haben keinen plan wie man so ein ding im Notfall Programmiert.

    Wie macht Ihr das so??
    hat jemand erfahrung damit, wäre klasse wenn es mit einem Anbieter wie T-Mobile klappen würde.

    Also glaube das problem wird sein, Email die abgeholt wurden sind wieder auf einen PDA zu bekommen.
    Oder ist das Tobit Pocket tool wie das Mobile für Laptops??
    Das war einfach SCH.... das ding.

    Bin echt für Hilfe dankbar.

    Das stimmt wohl.
    Ich muss mal ganz ehrlich sagen, als ich vor 3 jahren hier angefangen habe in der Firma, kannte ich nur Outlook.
    Dazu ist gekommen hier war nur 6.6b im einsatz.
    Zum anfang alles ungewohnt und so, aber dardurch das es alles recht einfach ist mit den rechten ist und so und man die möglichkeit hat schnell mal beim Kollegen in die Mails zu schauen gefällt es mir mehr und mehr.
    Dazu kommt das wir jetzt V8+ haben, und echt mit viren Modul und Spam Modul, und alles passt klasse zusammen.
    Dazu muss ich sagen wir Arbeiten sehr viel International und bekommen recht viel Spam am Tag, aber David Filtert so 99% raus.
    Mit dem 1% kann ich gut leben, denn vorher Spam-Pal im einsatz und fand das Pflegen schon recht nervig.
    Aber ich muss sagen jeder wird es anders sehen, ob David oder Fritz oder Outlook oder Lotus.
    Ich glaube nur das viele die Outlook einsetzten die Faxware von Tobit trotzdem haben.
    Weil sie einfach klasse ist, ich selber kenne 6 Firmen die Outlook haben und trotzdem Faxware einsetzen.

    Hauptsache der jenige der es Administriert kommt gut klar und es einfach.
    Würde sagen Kaufe V8+ mit Viren und Spam Modul und es ist fast alles enthalten was Du brauchst.
    Falls fragen sind immer los damit, hier gibt es viel Hilfe und alle sind nett.

    Glaube das ist Fine Tunen.
    Glaube das wird auch noch gehen mit dem sehen ist bestimmt nur eine Rechte sache.
    Ausserdem ist das mit den Faxrn schreiben nicht so mega wichtig für uns.
    Da wir zu 98% alles per Mail machen in unserer Firma.
    Also sehen wäre voll ok, glaube auch nicht das es wonaders möglich ist, denn hier ist es nur eine Web Aplikation und keine VPN.
    Das mit unseren VPN läuft sauber und stabil, nur diese möglichkeit suche ich für unsere Leute die Reisen.
    Denn da geht es mit dem VPN nicht so gut aus USA und Asien oder so ist zu langsam dann ;) .
    So in Deutschland ist es klasse aber weiter weg halt nicht so SCHNELLE :D .

    Also etwas Tunen noch die Webbox und dann wird es bestimmt sehr gut.
    Ausserdem gibt es eine Menge Hilfe hier, echt eine MEGA LOB an alle hier die das voll drauf haben.Bist mit David nicht so zufrieden oder wie kommst Du darauf schon mal getestet das Future von David??

    Vielen Danke für die 8) Hilfe.
    Jetzt sind nur noch kleine Probleme da.
    Ich kann die Email Anhänge nicht öffnen im Browser fenster X( .
    Dann kann man die Links unten ausblenden und diese Schnellstart leiste ganz Links???
    Ach ja und das öffnen eine Mail geht nicht Doppelklick???

    Und das erstellen einen SSL Zertifikates mit dem David tool ist schwer oder nicht??

    So nun geschafft auch von aussen klappt es nun.
    Nur sehe ich nicht alle Archive über das Web, warum weiss ich nicht.
    Alle Archive im User menue haben eine Hand unter also am Ordner.
    Warum kann man nicht Archive sehen und so???
    Kann mir jemand sagen ob es schwer ist mit dem David tool eine TSL zu erstellen???

    *freu* mich so das Ihr mir alle so helft, und es doch recht einfach ist das einzurichten.

    Hi,

    so nun habe ich es geschafft es von Intern zu öffnen meinen User.
    Nur von extern klappt es noch nicht so richtig.
    Die David Start seite also wo man eine Webiste hinterlegen geht auf :D . Nur in meinen benutzer komme ich nicht von aussen.
    aber das wird auch schon.

    nun komme andere fragen, wie erstelle ich eine sicherheits-zertifikat und wie kann ich alle archive sehen??
    also ich habe im eingang und im ausgang unter archive, dachte wenn man dem remote acces aktiviert und durchläuft dann funzt das aber nichts.
    sehe meine unter archive nicht ?( .

    Nun sehe ich das
    Under Construction
    Die Site, die Sie besuchen möchten, hat zurzeit keine Standardseite. Möglicherweise wird sie gerade aktualisiert.


    --------------------------------------------------------------------------------

    Versuchen Sie es später nochmal mit dieser Site. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Websiteadministrator.

    hat das jemand gehabt???

    Das mit dem Internen ist sehr Interessant.
    Aber weiss Du eventuell ob man in der Webbox/Konfigaratiun/System und da Domain oder so was eintragen muss?? Weil so mit der Internen IP Addy funzt das auch nicht.
    Aber vielen Dank für Deine Hilfe.

    Also ganz einfach.
    Wir haben einen Router um ins Netz zu kommen, wie wohl jeder hier im Forum.
    Das heisst ich muss sicherlich ein Port Forwarding machen um die Webbox anzusprechen.
    So nun ist in der Webbox über die Admin-Konsole nach dem Dienst der Webbox noch einiges einzustellen.
    Da gibt es viele viele Fenster zu Konfiguration leider.


    Falls nicht wir werden ja auch betreut von einer EDV Firma.
    Nur habe ich gedacht das geht mal ohne :D .
    Will ja immer dazu lernen, denke schon über David Home nach.
    Das nur mal so am Rande.

    Danke Dir sehr.
    Nur habe ich kleines problem.
    Also unser Server steht nicht im Netz ist nur über den Router zu erreichen, also wenn ich das richtig sehe muss man die Webbox im Admin ja auch voll konfugurieren ?( . Es ist doch nicht so einfach wie es auf dem ersten blick erscheint.
    Du weisst nicht wo ich eine einfache Anleitung herbekomme, die vom David Handbuch ist der hammer ;) .
    Da muss man erstmal einen 8) für haben sage ich Dir.Bin ja auch nicht der mega Crack, aber wollte mich schon daran versuchen.

    Hi Bjoern,

    danke Dir für deine nette Antwort.
    Hört sich ja ganz einfach an mit der einrichtung.
    Welchen Port benutzt David dazu??
    Habe einen Vigor Dazwischen und muss doch bestimmt einen Port freigeben.
    Den Benutzer/Passwort ist direkt im benutzer zu hinterlegen, oder mache ich das Über die Admin Konsole??

    Hallo Leute,

    habe eine frage zur Webbox.
    Wer hat damit erfahrung, ich habe folgendes problem.
    Wir machen eigentlich alles über einen VPN, nur ist Tobit dann wenn man in USA oder Asien ist sehr sehr langsam oder es kann auch passieren das nichts Angezeigt wird.
    Habe mir mal gedacht, David V8+ hat ja eine Webbox, die mal Testen.
    Hat jemand damit schon erfahrung??
    Wäre nett wenn Ihr mir sagen könnt wie das so läuft.
    Ist das einrichten sehr schwer??