Beiträge von lycra

    Ja haben BUsiness Anschluss,
    Diesen haben wir nun ganz neu.
    Nein kein Company Connect.
    Ich werde mir Lanconfig mal anschauen, vielleicht hilft mir das ja wirklich, denn das webinterface ist nicht zu gebrauchen für "laien" :D
    Danke für den Tipp !
    Telekom hat sich heute morgen aber schon gemeldet und wird sich das gleich mal angucken mit dem NAT loopback.

    Also heute ist Telekom echt unfähig...
    Unfassbar...
    Werde weitergeleitet nach x dann nach y und keiner weiß bescheid.
    Dann Störung für Lancom Produke 6 Werktage rückruf haha ist klar jungs ;)
    zahle nicht ohne grund für 4 Stunden entstörung :P


    So und bei Lancom +49 2405 64597-77 aktuell 25 minuten in der warteschleife

    Ich bin ja nicht mal in der lage auf Deutsch umzustellen.
    Habe auf speicher geklickt aber macht er nicht


    Möchte auf deutsch nicht weil ich kein Englsich kann(das doch wohl sehr gut) aber wenn man mal wen am telfon hat können die meist kein Englsich und wollen dann nicht bzw bekommen es nicht hin :D

    wenn du im handy die externe ip vom router verwendest muss auf dem router nur ein port forwarding drin sein für die entsprechenden ports.
    haben wir haufenweise in der konstellation laufen.

    Ich finde den Lancom ROuter im Vergleich zur Digibox (aktuell noch) so unfassbar unübersichtlich...
    Es sollte 267 268 und 443 frei sein, so sollte es eingerichtet sein.
    ausgehend klappt das beim Verbindungstest
    Eingehnede Verbindung ebenso.


    Ich ruf bei lancom nun mal direkt an,v ielleicht haben die eine Idee und wissen direkt Bescheid mit nat loopback

    Also ich habe eine feste IP durch VoIP und auch eingetragen, kein dyndns mehr.


    Ich muss das mit dem loopback wie stsm schons sagt.
    Muss schauen ob ich das finden kann, ode rlass mir das vom lancom support einstellen.
    Ich bin auch unfähig mit dem wizard einen VPN das einzurichten und will das von denen gleich mal machen lassen... kostet mich dann zwar 90€ ... aber gut...

    Hallo zusammen,


    ich hab seit dem neuen Lancom router ein problem und zwar kann ich via smartphone/tablet im wlan keine emails synchronisieren.
    DAmals war das eine eisntelung in der firewall, im gateprotect, da wurde es gemacht. dann in der diigbox premium auch


    aber im lancom router scheint es nicht eingestellt worden zu sein.
    Weiß jemand rat? Bevor ich telekom sage dass die das einstellen sollen muss ich erstmal wissen was der fehler ist.. :(

    kann man eigentlich nur als grob fahrlässigen pfusch bezeichnen.
    stylistics meint dass eine lizenzverletzung vorliegt wenn kein RDS installiert / lizenziert wurde und ihr euch als admin auf der maschine anmeldet.


    wie bereits erwähnt könnt ihr bei einer eventuellen migration auf ein neueres OS das so auch nicht mehr umsetzen. zumindest nicht mit korrekter lizenzierung da seit 2012 die parallele installation von RDS und AD auf einer kiste nicht mehr möglich ist. RDS ohne AD auch nicht. kann man zwar alles hinfrickeln, ist aber am ende vom tag auch nur gepfusche.

    Das kann ich dir nicht genau sagen, vielleicht hab ich das auch falsch gesagt :D


    Wenn du RDS Lizenzen gekauft hast ist alles gut


    Wenn du Zeit hast können wir gerne mal nen Fernwartungs Termin ausmachen.

    von Windows oder von david meinst du nun?!

    DC = Domain Controler ( Fürs AD = Active Directory)

    Danke für die Erklärung,
    Ja wir haben Active directory

    Puh... das wurde damals mal so eingerichtiet.
    Oder eben RDS?!
    Kann es dir ga rnicht genau sagen, wenn du magst kannst du dir das mal per teamviewer ansehen um es besser zu verstehen :D
    Wieso sollte es lizenz probleme geben? Das sollte eigentlich so abgedeckt sein, wurde jedenfalls damsl von einem eheemaligem tobit partner so eingestellt.

    ? Also läuft bei euch der RDP Server zusammen mit dem Rest auf einer Kiste..?


    Ihr habt eine AD?

    Wir haben physisch einen Tower heir stehen mit Windows Server 2008 R2 drauf, der ist am Netz angeschlossen und dort ist die Software installiert.
    Was meinst du mit RDP Server zusammen auf einer kiste?
    was meinst du mit AD?!



    1 server als DC, fileserver, db server und terminalserver? viel spass bei der migration.
    ab 2012 geht das so auch nicht mehr.

    Weiß auch nicht was DC bedeutet etc... Und migration? Meinst du wenn wir auf Windows server 2016 umsteigen wollen irgendwann in der zukunft?

    Die restlichen System bekommen davon nix mit. Auch kann ich damit ganz einfach Ausfallsicherungen der Systeme (VM Replika) vorhalten, und Umzüge sind easy

    Ok hab ich verstanden.
    Aber das ist für unseren Anwendungsfall bzw wie wir arbeiten wohl nicht so gedacht :D
    Vielleicht arbeiten wir seit jahren aber auch "nicht richtig".


    Wir haben alle ein Notebook, auf diesem wird aber nichts gemacht (außer bei meinem Dad und mir) und greifen per RDP auf den Windows Server 2008 R2 zu.
    Auf dem ist die Software installiert, liegen alle Dateien etc und natürlich auch David.


    ;)

    bei 9 von 10 Kunden läuft der David als VM

    Ach ist das echt so?!


    Wir haben hier einen Server in der Firma stehen, Windows Server 2008 R2.
    Dort haben wir all unsere Software, sei es Warenwirtschaft, David, FiBu, Gehalt&Lohn etc etc.


    Wieso ist dass denn so dass mehr in der Cloud/VM sind?

    Wenn gewünscht kann ich die Konfiguration gerne durchführen.

    Danke für das Angebot, aber du musst dafür ja Entlohnt werden, und so wichitg ist mir das grade nicht :D
    Hätte sein können das es ein Schalter ist etc der umgelegt werde müsste :D

    Aktuell kann ich von überall einfach die IP eingeben und dann die zugangsdaten (falls bekannt) und man kommt rein.


    Es kennt natürlich so keiner die feste IP, aber würde das gerne (falls möglich) unterbinden.
    Es soll allerdings weiterhin via handy etc drauf zugegriffen werden können.


    Falls das nicht abzuschalten ist, ist das auch ok, dann weiß ich Besheid ;)

    Kaufen müsstest du nur den
    VPN Client für Windows / MAC

    Da werde ich heute bei Telekom mal anfragen wie das von Statten geht.
    Mir sagte man dass die Einrichtung durch Telekom auch kosten würde.
    Da der Lancom aber so undurhcsichtig (im ersten moment jedenfalls) ist, lass ich das glaub auch von denen einstellen.




    das geht prinzipiell schon wenn der router eine AllIP option hat. wir haben das mal exemplarisch mit nFon probiert. lief 3 Monate ohne Probleme dann auf einmal nicht mehr. faxe wurden abgehackt übertragen oder wurden nicht angenommen. ist also möglich, würde ich aber für produktiv umgebungen nicht empfehlen.

    Das ist aber mehr als schlecht dann.
    Über den US Robotx /Empfehlung von Telekom) funktioniert es leider nicht einwandfrei..


    Wie macsht du das denn nun mit Nfon?

    Für die Replizierung benötigst du den Dienst "Replica"
    Wenn du Mails am Smartphone via Active Sync empfangen willst, brauchst du die Webbox.
    Eine Alternative wäre IMAP über den Mail Access Server.

    Ne IMAP mag ich nicht :)
    Wollte nur Das man nicht die IP in Browser eingibt und dann rein kommt :D



    Wenn Du nur die Webseite wegschaltet möchtest, so geht das in dwer webbox.ini


    Code
    ForceWebAccess = FALSE
    ;  Default is TRUE
    ;  When »TRUE« is set, WebBox provides WebAccess only
    ;  Set »FALSE« if you wish to use WebBox also for Web publishing purposes

    Möchte nur den Zugang ausschalten :) ich teste mal mit dienstag