Chains Installation mit Problemen

  • Hallo,
    wie ich sehe hat hier seit Februar niemand mehr gepostet und schon gar nicht mehr geantwortet, so dass ich eher denke, dass mein Problem unbehandelt bleiben wird. Aber wenigstens den Versuch eine Lösung zu erhalten möchten wir unternehmen.


    Folgendes Problem besteht:
    Die "Chains App" wurde auf der Facebook-Seite eingefügt und die Gestaltung in 5 Schritten durchgeführt. Zu unserer Freude und Überraschung war die App in Googles Play-Store dann auch am übernächsten Tag verfügbar.
    Jedoch gelingt es uns bisher weder das Erscheinungsbild der App auf unserer Facebookseite zu ändern, so wie im Menü angeboten. Da kommt jedes Mal die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei. Noch ist es möglich einen erforderlichen Text, mit dem die App in den verschiedenen Stores vorgestellt wird, ab zu speichern.


    Auch wird nach nunmehr 38 Tagen Wartezeit keine Verfügbarkeit in den 3 anderen Betriebssystemen - außer Android - angezeigt.


    Hilfestellungen und Lösungsvorschläge sind uns sehr willkommen.

  • In erster Linie klingt das nach einem Browser Problem, da die Konfig über eine WebApp läuft. Wurde die Konfig mal über einen anderen PC mit z.b Firefox aufgerufen?


    Bietet seit über zehn Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie alle Zertifizierungen und Partnerschaften ;)

  • Nutze als Standardbrowser Chrome.
    Dort war die Installation nicht durchführbar.
    Habe sie im Explorer gemacht, aber die Änderungen sind auch da nicht möglich.
    Firefox habe ich nicht installiert

  • Über die Chayns-App kannst Du dich auch direkt an den Tobit-Support wenden. Mir wurde dort schon öfters schnell und komfortabel geholfen.


    Tobit hat vor einiger Zeit mitgeteilt, das Apple keine Apps freigibt, bei denen keine aussagekräftige Beschreibung erfasst ist.


    Du musst also zunächst dein Problem mit dem Browser in den Griff bekommen.


    Dies wird aber kein Tobit-Problem sein, denn über 23000 andere Apps habens auch geschafft.

  • wie man sich mit dem support (gibt es sowas?) in verbindung setzen kann, habe ich bisher noch nicht entdeckt.
    das das problem nicht unbedingt an chains liegt habe ich nie bezweifelt und um es "in den griff zu bekommen" habe ich hier gepostet

  • Merke erst jetzt, das meine Antwort ziemlich unfreundlich daher kommt. Sollte es aber gar nicht sein. SORRY


    Du kannst dir aus den App-Stores die Chayns-App herunterladen. In der App gibt es einen Tapp "Fragen". Neben einigen Standardantworten kannst Du dort auch Deine Fragen direkt an den Support schicken.


    Ich denke, das Tobit aber auch auf eine normale eMail reagiert und antwortet.


    Zurück zum Browser: installiere doch mal testweise den Firefox. Bei mir läuft der problemlos