• Bei uns ist auf jeden Rechner David@chat vorhanden und funktiioniert auch wie es soll, d.h. wenn das Chatfenster wegen einer neuen Nachricht aufgeht behält das ursprüngliche Fenster den Fokus. Nur bei einem Rechner erhält das Chatfenster beim erscheinen den Fokus so daß Eingaben, die für ein anderes Programm bestimmt sind nun im Chatfenster eingetippt werden. In den Einstellungen von David unterscheidet sich dieser Rechner nicht von anderen, ich habe auch keine Einstellung gefunden die dieses Verhalten steuern könnte. Wie kann man den Rechner dazu bringen den Fokus nicht auf das David@Chat - Fenster zu setzen?

  • Danke für die Antwort. Aber dieser Haken ist bei allen Rechnern gesetzt und trotzdem bekommen die aufploppenden Chatfenster nicht den Fokus, nur bei deiesen einen Rechner. Der Benutzer dieses Rechners möchte auch das sich das Chatfenster weiterhin öffnet wenn eine Nachricht eintrifft, nur sollten eben die Eingaben dann nicht ins Chatfenster gehen, was sie ja auch bei anderen nichtn der fall ist.