Tobit an Samsung S7 kein Push mehr per EAS

  • Hallo,
    ich habe hier bei mir ein seltsames Problem.
    Eine Erklärung habe ich noch keine. Weder irgend welche Einstellungen an der Firewall noch am Tobit selbst wurden getätigt.


    Wenn eine E-Mail kommt, wurde die immer per Push ans Telefon geschoben, Telefon meldete "sie haben Post"
    Jetzt passiert gar nix, neue E-mail kommt. im Tobit Client erscheint sie am Windows PC,
    Info am Telefon bleibt aus.


    Öffne ich die App (Samsung Standard Mail App) und geh in den Ordner Synchronisiert er und die Mail ist da,
    in den Einstellungen ist Push aktiviert.


    Es hatte ja die letzten Tage immer Funktioniert.


    Jemand Ideen?
    ActiveSync.DB ändert sich erst dann wen ich die Mail App öffne



    grüße
    Frank

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos SG210 /Reverse Proxy(WAF) - SMTP Proxy TLS

  • Ja ist drauf, aber schon eine ganze weile.
    Bis verg. Woche war alles ok.
    Aufgefallen ist es mir seit gestern etwa.
    Tobit Client Poppt Mail auf, aber Telefon sagt nix.


    Edit: Ist sowie so nervig seit dem Update,
    früher hatte man im Posteingang drunter
    seine Ordner und konnte hier wenn man wollte die Unter Ordner auf machen
    jetzt aber sind per default alle Ordner sichtbar - bis man da mal auf dem richtigen Ordner ist scrollt man sich hier schon mal einen ab.


    EAS klappt jedoch mit Andoid Business Kalender ohne Probleme.
    auch mit der "App Task & Notes" für die Aufgaben funktioniert


    Ich denke ich konnte das jetzt etwas einschränken.
    Kommt eine Mail im Eingang" an klingelt es, erscheint die Mail aufgrund von Regeln direkt im unterordner, der eigentlich auf Push reagieren soll, passiert nichts


    Korrektur... äm es geht wieder 8o
    in der Standard Mail App => öffnen => links oben auf die 3 - über einander drücken
    => rechts aufs zahnrad => Konto Auswählen => weit runter auf die Rubrik "Exchange ActiveSync Einstellugnen" => Ordner Sync Einstellungen "ordner auswählen" => hier war Abruf auf Manuell wieder gestellt => ändern auf Push "zurück"
    läuft ..


    da wurd ja nix geändert.

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos SG210 /Reverse Proxy(WAF) - SMTP Proxy TLS

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von BlackShadow ()