Amazon Fire Tablet Exchange-Synchronisieren

  • Hallo,


    hat es von Euch schon jemand geschafft, auf einem Amazon Fire Tablet auf die David-Kontakte, Kalender und Mails zuzugreifen?

    Angeblich soll das wie bei allen anderen Android-Geräten funktionieren.


    Leider bekomme ich (nur auf dem Amazon Tablets) keine Verbindung zu meinem David (Verbindung über Dyn-DNS und direkt IP probiert) :-(



    Hat jemand einen Tipp?

    Danke
    Oliver

    Wer die Führung für sein Leben nicht selbst übernimmt, darf sich nicht beklagen,
    wenn er von anderen Menschen dahin geführt wird, wohin er gar nicht wollte.

  • ... dake für die Erläuterung. EAS nutze ich natürlich schon lange. Auf allen anderen Android-Geräten funktioniert das ja auch hervorragend.


    Auf dem Amazon-Tablet habe ich die Auswahl zwischen
    POP3
    IMAP 
    oder Exchange

    Allerdings kommt es immer zur Fehler-Meldung, das der Server nicht erreichbar ist, obwohl ich genau die gleichen Eingaben wie am Handy (wo es funktioniert) mache .... ;( 

    Hat das schon jemand hinbekommen?

    Danke
    Oliver

    Wer die Führung für sein Leben nicht selbst übernimmt, darf sich nicht beklagen,
    wenn er von anderen Menschen dahin geführt wird, wohin er gar nicht wollte.

  • Ich habe mal den Betreff geändert, dort hatte ich versehentlich IMAP reingeschrieben. Ich meinte aber die Exchange-Synchronisation, die ich auf den Amazon-Tablets nicht hinbekomme.
    Auf meinem Android HTC M9 war auch die von HTC eingebaute Exchange-Schnittstelle nicht wirklich brauchbar. Das konnte durch eine weitere Exchange-App gelöst werden. Die bekomme ich auf dem Amazon-Tablet aber nicht zum Laufen ...

    Wer die Führung für sein Leben nicht selbst übernimmt, darf sich nicht beklagen,
    wenn er von anderen Menschen dahin geführt wird, wohin er gar nicht wollte.

  • Auf meinem Android HTC M9 war auch die von HTC eingebaute Exchange-Schnittstelle nicht wirklich brauchbar. Das konnte durch eine weitere Exchange-App gelöst werden. Die bekomme ich auf dem Amazon-Tablet aber nicht zum Laufen ...

    dass sollte mit den Standard Apps aber auch so funktinieren.

    Hier wäre die fehlermeldung interessant :D