Schnittstelle zu David Adressdatenbank

  • Ja, die gibt es. David bietet dafür eine API-Schnittstelle.

    Hier habe ich vor kurzem den Link zur Doku gepostet: API-Doku.


    Wenn man jetzt nicht unbedingt Programmieren will, kann man auch versuchen auf die lokale SQLite-Datenbank unter C:\Users\DEINNAME\AppData\Roaming\Tobit\David\SERVERNAME-DEINNAME-contacts.dbuzugreifen.

    Hier werden die Adressen aus David lokal zwischengespeichert, die dann als Vorschlag beim AN-Feld angezeigt werden. Es werden hier aber nur die Adressen angezeigt, die in den Einstellungen des Users ausgewählt wurden.


    Ich empfehle aber das per API zu machen. Falls du noch Hilfe oder ein Bespiel benötigst, bitte einmal posten, was deine Quelle/Programmierumgebung ist und wo die Adressen dann gespeichert/verarbeitet werden sollen.


    Gruß

    Baumi