Verteilregel will nicht so richtig

  • Hallo,

    ganz komisches Problem...

    SMTP Zustellung ist direkt .. davor kommt noch eine Sophos Firewall,

    die checkt anhand einer anfrage ob Konto gibt oder nicht, das klappt mit den Aktuellen Adressen super..


    Nun lege ich neue Verteilregel an

    Verteilkennung abuse@meinedomain.net


    Sende ich nun eine Mail da hin kommt an der Firewall gleich, Abgelehnt: Empf.-Überprüfung (Address unknown)

    probiert und gemacht, dachte ich habe mich verschrieben aber dem ist nicht der Fall.

    jetzt dachte ich ok da passt doch was nicht also abuse1@meinedomain.net und siehe da die mail kommt an.

    nehm ich die 1 wieder weg gehts nicht mehr .. :/


    Hat mir jemand hier eine Idee?

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos SG210 /Reverse Proxy(WAF) - SMTP Proxy TLS

  • Hallo,


    vielleicht steht die E-Mail ja schon unter den abgelehnten Adressen unter dem Punkt eMail.

    Kann evtl. vorkommen, das irgend jemand mal früher schon versucht hatte an diese E-Mail zu schreiben, als es sie noch nicht gab und dann automatisch bei den abgelehnten Adressen eingetragen wurde.

    Oder hast du Greylisting eingeschaltet und die Sophos Firewall hat Probleme, wenn der Server die E-Mail zum ersten Mal ableht und dann erneut zustellen muss.


    Gruß

    Baumi

  • Hallo Baumi,

    ich hab die Mail mehrfach versucht zuzustellen. Will nicht

    Aber bei abgelehnte Adressen ist sie drin :(


    Ich glaub ich war zu schnell beim letzten mal mail geschickt und zu spät verteilerliste :D

    Jetzt da mal nur raus löschen.

    Danke für den Tipp Bumi


    Grüße

    Tobit FX12 auf W2016 an VMWare ESXI6.5 Essentials,
    ActiveSync über Sophos SG210 /Reverse Proxy(WAF) - SMTP Proxy TLS

  • Hallo,


    ich denke auch, das die Verteilregel Vorrang haben sollte.

    Stimmt, man kann gar keine abgelehnte Adresse so einfach löschen. Ich dachte das geht, hätte ich vorher mal testen sollen. Ich habe aber die Datei gefunden, in der diese Adressen stehen: David\Apps\Postman\Code\postman.rej

    Kannst ja mal testen, was passiert, wenn man diese umbenennt und den SL neu startet.


    Gruß

    Baumi