PDF-Autodruck (wie bei FAX oder eMail)

  • Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit, dass angehangene PDF-Dateien automatisch ausgedruckt werden? (bei bestimmten Absendern oder in bestimmten Ordnern)


    Konkret:

    Es geht um einen Automatisch-Rechnungsdruck. Die Rechnung geht immer mit der gleichen rechnung@-Adresse ein und wird via Regel in einen separaten Ordner verteilt. Jetzt wäre es sehr hilfreich, wenn david ausschließlich die angehangene PDF-Dateien automatisch druckt.

  • Nur als externen Programm.


    Wir nutzen

    https://www.itacom.de/produkte/e-mail-attachment-extractor


    Wir nutzen das um unsere PDF-Belege (verkauf) aautomatisch drucken zu können, ohne das man noch die lästige eMail selber druckt. EAE geht dann her und druckt die Heeder-Infos zusätzlich noch in das PDF, somit siehst Du von, an, Datum und Betreff. Nutzen wir aber auch für Eingänge von Kunden, u.a. Rechnungen.


    Funktioniert super.

  • Klingt spannend. Wie sieht das aus mit der Lizenzierung. Also ist das pro Benutzer

    ? Weil man in online Shop die Mengen angeben kann. Oder ist eine Lizenz für 580 Euro dann für eine David installation und arbeitet für alle Benutzer

    ?