David 300

  • Hallo,

    bisher gab es in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen ca. 20 minütige Tipps von Tobit als Videos.

    Manchmal war auch etwas für den Normalanwender dabei.

    Seit Dezember 2018 gab es keine neuen Videos mehr.

    Und seit David 300 finde ich den Link überhaupt nicht mehr. Lt Mitteilung in den Release Notes wird er auch nicht mehr eingerichtet.

    Frage: gibt es diese "Tipps" noch? Weiß jemand, ob die Videos woanders gelandet sind? Oder wurde es komplett eingestellt?

    Laut Kommentaren in den Videos gab es wohl ein paar Zuschauer.

    Falls es keine "Tipps" mehr gibt - wie soll ich das verstehen? Kein Interesse an den Endnutzern?

    Viele Grüße

    Nabbi

  • Unter Menü -> Optionen -> Client Apps kann man sich bei Bedarf die Tipps auch einfach wieder auf der Favoritenleiste einblenden.

    Allerdings ist der Sinn fraglich, da mach in den Videos gezeigtes nur noch bei ausreichend kreativem Entdeckergeist und nicht mehr 1 zu 1 erfolgreich nachgemacht werden kann.

  • Vielen Dank!

    Die Tipps sind leider nicht immer einfach umzusetzen. Manchmal klappt es einfach nicht.

    Der Aufwand, sich mit dem Administrator darüber zu unterhalten, lohnt sich nicht.

    Man lernt im Laufe der Zeit damit zu leben.

    Es gibt halt keine Alternativen, um mit dem Programm vertraut zu werden. Außer Schulungen durch externe Anbieter. (Das ist der große Unterschied zu Office!)

  • Unter Menü -> Optionen -> Client Apps kann man sich bei Bedarf die Tipps auch einfach wieder auf der Favoritenleiste einblenden.

    Allerdings ist der Sinn fraglich, da mach in den Videos gezeigtes nur noch bei ausreichend kreativem Entdeckergeist und nicht mehr 1 zu 1 erfolgreich nachgemacht werden kann.

    Bei jedem Neustart des Client´s muss man neu installieren. Sind wohl nicht mehr erwünscht.

  • Der aktuellste Tipp ist auch bald 3 Monate alt. Dazwischen war Weihnachten, Neujahr und David3.

    Vielleicht kommt ja mal wieder was.

    das wird wohl aktuell eher nicht passieren, so ganz ohne Grund hat David deren Zugänglichkeit ja jetzt nicht entfernt ;-)


    Wenn es da wieder was neues gibt wird das dann sicher auch wieder prominent zugänglich gemacht.


    Ich denke aber da kommt erst mal nicht mehr weil diese Videos schlicht deren Schulungen kannibalisiert haben ;-)

  • Ich möchte doch noch mal das Thema aufgreifen:

    hat sich wirklich nichts mehr getan seit fast einen halben Jahr? Dann ist dieses "Feature" wohl tot?


    Nabbi

    PS: Bin echt frustriert, dass es keine Möglichkeiten gibt, als normaler Endnutzer professionell mit diesem Programm zu arbeiten. Das erklärt wohl auch, warum das Programm schlichtweg niemand kennt. Ist halt kein Vorteil, wenn man auf dem Arbeitsmarkt nach guten bis sehr guten Office-Kenntnissen gefragt wird und dann sagen muss: "habe mit Tobit von David gearbeitet, dem besten Tobit von David. Aber was daran so toll ist, kann ich nicht sagen."