Ist hier jemand auch mit Homematic unterwegs?

  • Hallo,


    das wäre für mich auch interessant. Beim Start des Homematic-Port unter Windows 10 kommt bei mir die Fehlermeldung:


    TLDX initialized

    Extended TLD Control Thread started

    Initialize HomeMatic

    Error: Cannot Start XMLRPC-Client RF

    Not able to initialize HomeMatic (Please Check Configuration).

    Next try in 30 sec.


    Die Einstellungen sind i.O. Es lief über Jahre bestens.


    Gruss


    Klaus

  • das war es allein sicher nicht.


    Gruss


    Klaus

    Hallo,


    Nein, das wäre zu einfach.


    Das habe ich alles schon gemacht,


    Ich habe das gleiche Problem und beim David Support das gemeldet.


    Irgendwann mit Rollout 296 oder 297 ist das so gekommen, da habe ich die letzten States in DAVID\system\Automation\state. das war im Nov. 2018. Seit daher hatte ich keine Zeit, mich darum zu kümmern.


    Die Homematic XML-API (Port 2000, 2001) ist aber vom David Server per portscan oder Webbrowser ohne Probleme erreichbar.

    Code
    1. http://<IP-DEINER-CCU>/config/xmlapi/<Skript-Name>


    Der Tobit #Support benötigt immer Tage, um einfachste Rückfragen zu stellen, die man sich beim Durchlesen meiner Supportanfrage selbst beantworten könnte. Manno


    Gruß

    Regards/

    Frank


    PS:

    Born, raised up, collecting knowledge, getting wiser

    The post was edited 1 time, last by mbkirk007 ().

  • Hallo


    für alle die mit "HomeMatic" unterwegs sind (siehe ggf.: https://homematic-forum.de) im Rollout 303 gibt es ein Update für den HMPort der auch mit akuteller "Homematic Hardware" besser klar kommt. (bei mir eine Rasberry 3b+ mit RPI-RF-MOD und aktueller Homematic-Raspi Firmware.


    Ggf. mus ein alter David HM Port gelöscht und neu angelegt werden.


    Insgesamt muss das Verhalten des HM-Port sicher noch weiter beobachtet werden, zumal mir keine Homeematic Wired noch Homematic-IP Komponenten zur Verfügung stehen, um hier Tests zu machen.


    Trotzdem an die "Tobitler" mal einen echten aufrichtigen Dank, GOOD WORK!:)