Standard <App> unter Windows 10

  • Hallo,


    über die Suche habe ich nur sehr technische Threads gefunden, bestimmt gibt es inzwischen eine einfache Lösung.


    Wenn ich auf einen mailto Link im Browser klicke, öffnet sich bei mir Mail von Windows. Klar: ist auch als Standard-App hinterlegt. David lässt sich aber natürlich auch nicht auswählen - oder ich bin blind.


    Wie stelle ich hier als Standard David ein?



    Vielen Dank :)

  • Auf welchem Weg bist du denn zur Zuordnung gelangt? Probier mal: Einstellungen -> Apps -> Standard-Apps -> ganz unten "Standardeinstellungen nach App festlegen" -> David-Client -> Verwalten. In der Liste sollte MAILTO: auf jeden Fall auftauchen.

  • Hallo nordtech,


    leider finde ich es dort auch nicht :(


    Muss man etwas bestimmtes installieren, damit der David Client auftaucht? Wir haben bei mir nur Upgrade auf Win10 gemacht, vielleicht <zählt> das ja dann noch nicht als App?