Alle Eingangsordner durchsuchen

  • Hallo,

    ich habe schon die Suchfunktion genutzt, bin aber nicht fündig geworden.

    Wir haben hin und wieder das Problem, dass es eine Spam-Mail / schädliche Mail in die Posteingänge der Benutzer schafft. Das hat häufig zahlreich Anrufe der Benutzer zur Folge (Was auch gut so ist - sie melden sich immerhin!).

    Sobald eine solche Mail entdeckt wird, geht die IT dann aber hin und löscht diese Mail händisch aus jedem einzelnen Posteingang.

    Wie kann man das optimieren? Es muss doch die Möglichkeit geben, dass der Administrator über alle Posteingänge nach dieser Mail (z.B. Betreff, Absender) suchen und dann in einem Schwung löschen kann. Wir haben diese Möglichkeit bisher nicht entdecken können...

  • Hallo JoLo,

    einfach am TobitInfoCenter mit Administratoren-Rechte anmelden und über alle Archive nach dem Absender (meist Eindeutig) suchen. In der Suchliste kann man die Mails dann einfach löschen.

    Viele Grüße,

    Jürgen

  • Hallo JoLo,

    alternativ im David Administrator das Eingangsprotokoll filtern.
    Mit etwas basteln (Hardlink, etc.) kann man das Protokoll auch im David Client anzeigen lassen und dann die gewohnten Filter nutzen.
    Allerdings ist der Vorschlag von Jürgen besser, da bei dieser Suche die E-Mails gleich gelöscht werden können.

    VG
    Matthias

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