Dynamische Regel erstellen

• Guten Morgen, ich habe mehrere Ordner, die als Papierkorb dienen. Dabei werden die Mails nach "das könnt ich noch mal brauchen" abgelegt. In den Ordnern werden die Mail für 6 Monate, 2 Jahre und 5 Jahre aufgehoben. Dann lösche ich die älteren Mails von Hand. Kann ich eine dynamische Regel erstellen, die nach den Zeitabläufen automatisch die Mails löscht. In den Regeln habe ich nur die Möglichkeit gefunden einen festen Termin zu hinterlegen.

Danke für die Hilfe.

Beste Grüße
    Andel

• Achtung!

Das maximale Eintragsalter bezieht sich nicht darauf wann die jeweilige Mail in dem Ordner gelangt ist, sondern auf das Alter der Mails als solche.
    Sollten die Mails also z.B. erst in den 6 Monats Ordner verschoben werden und kurz vor der Löschung dann vielleicht doch noch manuell für "weitere" 2 Jahre in den 2 Jahres Ordner verschoben werden müsste man dort das maximale Eintragsalter z.B. auf 2 Jahre und 6 Monate bzw. 30 Monate festlegen, was aber nicht geht, da diese Einstellung maximal 24 Monate zulässt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!