Lizenznummer ändern im Admin geht nicht

• Ich möchte die Lizenznummer ändern, leider lässt mich der Admin weder die alte Löschen noch eine andere eingeben. Scheint irgendwas korrupt zu sein.
    Ebenso scheint mein David Log exterm (läuft seit 2009) voll zu sein, dauert ewig bis er was anzeigt, wenn man den Admin aufruft.

Kann man das irgendwie löschen?

• Ich habe vor Kurzen ähnliches Problem gehabt und als Tipp von Tobit folgendes erhalten: (2 Server sollten die Lizenz tauschen)

Die Lizenz können Sie wie folgt ändern:

1. Wechseln Sie im david.Administrator in den Bereich "System > Rechtsklick: Konfigurieren" und erstellen Sie von allen Registerkarten vollständige Screenshots, damit Sie die Systemkonfiguration später entsprechend der bisherigen Einstellungen neu setzen können.
      Notieren Sie sich insbesondere von der Registerkarte "Allgemein" aus den Feldern "Domäne" und "Postmaster eMail Adresse" die dort hinterlegten Angaben.
    2. Starten Sie am david Server des Kunden das Programm david.Administrator, klicken Sie oben in der Symbolleiste auf "David Dienste", beenden Sie den Dienst "Service Layer" und schließen Sie das Fenster "David Dienste".
    3. Starten Sie auf dem david Server den Windows Explorer und wechseln Sie in das Verzeichnis \\DAVID\CODE\. Standardmäßig beispielsweise in das Verzeichnis "C:\DAVID\CODE\".
    4. Benennen Sie die Datei "DAVID.DAT" um, beispielsweise in "DAVID.DAT.BACKUP".
    5. Wechseln Sie im david.Administrator in den Bereich "System > Lizenzen", klicken Sie oben in der Symbolleiste auf "Hinzufügen", tragen Sie die neue David Startlizenz ein und klicken Sie auf "OK".
    6. Klicken Sie im david.Administrator oben in der Symbolleiste auf "David Dienste", starten Sie wieder den Dienst "Service Layer".
    7. Wechseln Sie im david.Administrator in den Bereich "System > Rechtsklick: Konfigurieren" und hinterlegen Sie auf allen Registerkarten alle Einstellungen, die Sie zuvor, wie unter Punkt 1 beschrieben, gesichert haben.

david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!