Active Sync Suchfunktion bei Apple Geräte

• Hallo an alle,

ich habe schon länger folgendes Problem und beobachtet:

Mit Apple IOS 18.x funktioniert die Mail-Suchfunktion nicht mehr bei ActiveSync David Konten.

Laut Webbox versucht der Mail Client über Active Sync ein find - Kommando was die Webbox nicht verarbeiten kann.

Bei einem ältern Gerät (iphone 7 mit IOS 15.x) wird laut Protokoll das Kommando search verwendet und damit klappte das auf dem gleichen David Server mit gleichen ActiveSync Zugangsdaten ohne Probleme.

Kann das Problem noch jemand bestätigen ?

Ziel der Funktion ist es nur ail der letzten 4 Wochen auf seinem Gerät zu haben aber mittel Suchfunktion auch an Mail die ätern sind ran kommt. Hat mit älteren Geräten immer super und stabil funktioniert.

Screenshot von der Webbox habe ich mit angehängt.

• Danke für die schnelle Antwort aber zufriedenstellen ist das nicht gerade - Tobit müsste doch nur den Suchbefehl aktualisieren/erweitern - wofür bezahlt man denn Sitecare. Ich werde nochmals den Tobit-Support anschreiben aber beim letzten Mal vor einem Jahr habe die nicht mein Problem verstanden und waren der Meinung sowie es läuft passt alles.

• Hallo zusammen,
    wir haben noch eine ältere Version von Tobit im Einsatz bei der die Suche noch funktioniert. Wir planen aktuell ein Update auf eine aktuellere Version und ich wollte fragen ob die Suche über die Standard Apple Mail App wieder funktioniert.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!