Hallo, ich bin zwar Nutzer von Tobit Team seit vielen Jahren, aber hier noch nicht aktiv gewesen.
Ich möchte die Nachricht über einen Termineintrag in meinem Kalender in einen Unterordner per fester Regel verschieben.
D. h., wenn ich oder ein anderer User im Team einen Termin anlege, erhalte ich eine Nachricht im Posteingang. Dieser Eintrag unterscheidet sich im Logo zu Beginn der Nachricht. Sonst durch nichts oder wenig.
Normale Regeln greifen nicht. Wenn ich z. B. als Regel einstelle "Absender" "enthält" "m.meyer", dann werden mir alle Nachrichten von "m.meyer" in einen Unterordner gefiltert. Mit Terminen funktioniert das nicht, obwohl der Absender ein "m.meyer" enthält.
Das bedeutet doch, dass eine andere Kennung hinter Terminen liegt. Damit meine ich eine Unterscheidung zwischen einer Nachricht und einem Termin. Jedoch finde ich keinerlei gesonderte Regel für Termine. Es wäre doch logisch, dass es so etwas gibt, wenn die Regel schon zwischen Termin und Nachricht unterscheiden kann.
Ich finde bei Regeln die Unterscheidung "Dokumententyp" und dahinter Fax, eMail, VoiceMail usw. Aber keine Termine.
Die Unterscheidung "Verteilkennung" verstehe ich nicht, da kann man nur Freitext eintragen, aber ich finde auch nichts bei Terminen in der Grundeinstellung wo ich eine Verteilkennung eintragen könnte. Z. B. um einen Termin als "Termin" zu kennzeichnen.
Bei "Identifizierung" komme ich auch nicht weiter. Da ist irgendwas fix eingestellt, aber kein Termin zu finden.
Ich bin ziemlich überfragt und auch das Forum hier oder Google weiß nichts. Es ist etwas verwunderlich, dass bei einem Produkt mit dieser langen Geschichte so eine Funktion nicht zu finden ist. ![]()