E-Mail und Fax-Versand aus Fremdsoftware

  • Hallo zusammen,


    wir versenden viele E-Mails mit Anhang und Faxe aus unserem ERP-System. Leider werden diese sofort ohne Nachfrage oder Benutzerbestätigung versendet.
    D.h. wenn ich z.B. eine Bestellung generiere und per E-Mail versende, wird mit einem Tastenklick sofort eine leere E-Mail mit der Bestellung als PDF im Anhang weggeballert.
    Ich möchte aber ganz gerne noch eine Zeichnung oder sowas mit anhängen oder einen Text schreiben.
    Kann man das irgendwo einstellen?


    Beim Fax wäre es auch gut wenn das Fax zumindest mit Status "warten" im Transit hängen bleibt, damit man auch hier mittels dem FaxWare-Drucker noch weitere Dokumente mit dranhängen kann.



    Gruß

  • Genau so wie Du Dir das vorstellt funktioniert das bei uns. Wir verwenden als ERP-Lösung ABAS.


    Da solltest Du mal Deinen ERP-Berater nach fragen wie der Druck der Belege generiert wird.


  • Kannste in Deine Druckvorlage einbauen. Mit weißer Schrift ermöglich auch einen normalen Druck auf einen Drucker. Musst natürlich die " ... " mit Deinen Feldern ersetzen. Der letzte Befehl öffnet dann das von Dir gewünschte Bearbeitungsfenster.

    david (Sitecare) :thumbup: - seit FaxWare 3 dabei ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!