Anhänge sperren, ohne David Care

  • Hallo,
    ich möchte im Davidserver konfigurieren, das ausführbare Anhänge (exe,com,scr,vbs,cmd,bat,pif,lnk) nicht zum User durchgelassen werden.
    Bei der Suche stoße ich nur immer wieder auf eine alte Funktion VIRUSLST.TXT die früher auch ohne aktivierte Tobit Backlinedienste gearbeitet hat, dies aber heute nicht mehr erledigt. Was kann ich tun um ein paar Anhänge zu filtern, ohne Backline Features buchen zu müssen.
    Vielen Dank vorweg

  • Hallo,
    gibt es eine Lösung?
    Ich finde es gelinde gesagt ein Frechheit daß man diese Funktion an den "Virus Protection Services for david®" bindet.


    Das können die meisten Freeware Clients von haus aus, ab DAVID eben wieder einmal nicht.


    mfg
    RARi

    ------------------------------------------------
    -- Denn sie wissen nicht was sie tun--
    ------------------------------------------------

  • IMHO sollte


    Gruß Michael

  • ...nur das der Postman beim POP3-Abruf via Grabbing Server gar nicht beteiligt ist! Zumindest in diesem Fall kann das wohl nicht funktionieren...



    CU
    Barabas

  • Früher habe ich das auch mit der VIRUSLIST gemacht, seit dem das gekoppelt ist nicht mehr...
    Kann man diesen Befehl nicht auch in der dvgrab.ini anpassen?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!