Wo ist die APP HIN???? David.fx. 2011... nicht die Papierschwalbe, die mit dem D


  • Auch frage ich mich:
    Und warum nimmst Du das Config-Programm nicht ?? Genau dafür ist es doch gemacht um eben Firmenhandys zu verwalten.

    Weil ich es bisher nicht kannte....

    ------------------------------------------------

    Nur dummer User mit gefährlichem Halbwissen.... ;(

    Denken is' wie Google. Nur krasser, ey.... 8o

  • Poste doch mal die URL der Windows Version. Ich selbst kenne nur die Mäc Version und war erstaunt, was man damit alles machen kann.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Auch ich bin gerade von der Entscheidung durch Tobit überrascht worden!

    Seit längerem outdated... Man hätte seine Kunden ja auch mal AKTIV benachrichtigen können! Nicht das es die Entscheidung dadurch verbessert hätte, aber man hätte nicht wie der ochse vorm berg gestanden....

    Ich finde das eine bodenlose Frechheit eine Software, die noch immer supportet wird und auch keine Abkündigung erhalten hat um so ein Essenzielles Tool zu "beschneiden".

    Damals wurde mit der APP geworben und nun ist sie einfach futsch! Klar kann man caldav etc verwenden, aber das ist nicht die App, die den nötigen Komfort geboten hat!

    Ich als Admin will doch nicht in den ganzen Privataccounts der User arbeiten... App installieren mit 5 Klicks einrichten, FERTIG!

    Jetzt soll ich ein teures Update bezahlen.... Und das nachdem man nicht mal mehr die Vergünstigung erhalten würde die Zu beginn von einer nicht funktionalen FX12er Version angeboten wurde, die eigentlich nur die Features enthält die zum Teil in FX 11 schon enthalten sein sollten!

    Tobit gesteht zum Teil ja sogar BUGS ein (habt Ihr mal eine Mail auf gemacht, auf "AN" vor der Adresszeile geklickt und veruscht über die Quicksuche eine Firma zu finden? GEHT NICHT, weil dies die einzige Quicksuche ist, die falsch programmiert wurde.... Ich laufe diesem Bug seit über 1 Jahr hinterher... Nichts wird gefixt....).

    Ich glaube nicht, dass ich mich weiter von Tobit "Erpressen" lassen will. Ich war der letzte große Tobit-Verfechter in unserem Haus, werde aber jetzt auch eine andere Richtung einschlagen! Tobit bekommt keinen Cent mehr, das ist eine absolute Frechheit!

    Unsere GF überlegt jetzt rechtliche Schritte einzuleiten! Mal sehen was daraus wird!

  • Ich verstehe das Problem leider immer noch nicht.

    Die Firma von der wir unsere eine Groupware Software gekauft haben,
    beginnt uns zu gängeln, damit wir auf eine neue Version updaten.

    Es wird ohne eine ersichtliche Notwendigkeit die App aus dem App-Store entfernt. Nur um Druck auf uns auszuüben.
    Die Möglichkeit diese App zu nutzen ist kein Geschenk von Tobit. Sie wurde beworben und wir haben dafür bezahlt.
    Und nun muss man in Foren nachlesen oder den Support bemühen, um eine Möglichkeit zu finden die App zu nutzen.

    Das ist eines der Probleme.

    Mag sein, dass es Leute gibt, die das ok oder normal finden. Ich nicht.

    Weitere Probleme:

    Als wir die 2011er Version kauften habe ich mich wegen Android auf CalDav und CardDav gefreut.
    Leider konnte ich nach der Installation nirgens finden wie das einzurichten ist.
    Eine Suche im Internet brachte dann hervor: Dieses Feature fehlt noch und wird nachgereicht.

    Dann finde ich einen Fehler im CalDav sync. Tobit bestätigt diesen nach einigem hin und her, um
    mir dann mitzuteilen das der Bugin der 2011 Version nicht geixt wird.

    Wenn ich mich recht erinnere. CalDav kommt im November 2010 ein im August 2011 gefundener Bug wird mit Hinweis auf die neue Version nicht mehr gefixt.

    So kann man mit Kunden nicht umgehen.

  • Ich persönlich habe dem nichts konstruktives hinzuzufügen.
    Ich habe aufgehört mich aufzuregen und Kotze mal wieder auf Tobit.

    Genauso wie auf die Werbung vom CAMP DAVID die letzen Tage / in den Müll damit.

    "KOTZ CAMP DAVID"

    Zitat

    Die Firma von der wir unsere eine Groupware Software gekauft haben,

    beginnt uns zu gängeln, damit wir auf eine neue Version updaten.

    besser kann man es nicht ausdrücken.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Ja, das die App jetzt felhlt finde ich ja auch doof, aber wartet mal ab, im September auf dem 2012'er CAMP DAVID - da wird das wieder so voll sein, dass man nicht treten kann. Es werden dann wieder viele Dinge versprochen wie letztes Jahr der Mac-OS Client, der bis heute immer noch BETA ist.

    Kunden die damals das Update auf fx.12 gekauft haben warten da heute noch drauf.

    Und was ist, seitens des Herstellers gibt man sich bedeckt - ich fühle aber wie sich der Kunde verscheißert fühlt und lässt es dann am FH aus.
    Das ist wirklich schade.

    Bin mal gespannt was uns auf dem CAMP DAVID wieder für die FX.13 versprochen wird, die dann wie CalDav und CardDav erst verspätet kommen ...

    Ganz traurig finde ich ja den Umstand, dass Kunden, die zB. im Oktober 2011 das FX.11 gekauft haben schon heute, nach 9 Monaten, keine App mehr zur Verfügung haben. Das ist wirklich so peinlich dem Kunden gegeneüber ... wie soll ich das erklären ?

    Ich habe jetzt im August wieder einen Kunden, der FX.12 im Angebot stehen hat. Was soll ich mit dem Kunden machen, soll ich ihm sagen, dass seine Software in drei Monaten wieder veraltet ist und in 9 Monaten dann wieder nicht mehr im Vollen Umstand zur Verfügung steht ?

    Stelle mir eben vor, ich bekomme das SP3 vom WIndows XP mehr nicht - oder noch besser, wenn es nach Tobit geht, ich bekommen das SP1 vom Windows 7 nicht mehr. Ey man, das Windows 7 ist ja auch schon wieder von 2009 ...

    Tobit argumentiert, dass es einen so schnellen Wandel in der IT gibt - merkt Ihr den auch ?? Setzt einer von Euch noch eine Software ein, die jedes Jahr mit 50% vom Neupreis auf den neuesten Stand gebracht werden "muss" ?? Ich nicht, ich habe dieses Jahr noch Kunden gehabt, die glücklich waren, von mir noch ein Windows XP Computer bekommen zu haben, zB. ein Schreibbüro die so einen Fußtaster haben der mal 300 Euro gekostet hat und die patu nicht mit Windows 7 zusammen laufen will. Bei 24 Euro Stundenlohn nette muss die Dame 12,5 Stunden für nen neuen Fußschalter arbeiten, das sind 1-2 Aufträge.

    Ich werde wohl meinem (letzten) Tobit Kunden diesen Monat sagen müssen, dass seine Software in wenigen Monaten schon wieder veraltet ist und er schonmal 50% der Anschaffungskosten im Spätherbst für ein Update locker machen muss ...

    Ob der mir dann das heute noch so abkaufen wird ?? Ich werde wohl doch lieber meine Klappe halten und den Kunden ins Messer laufen lassen (müssen) ...

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Tobit argumentiert, dass es einen so schnellen Wandel in der IT gibt - merkt Ihr den auch ??

    In unserer Firma wird z.B. noch mit MS Office 2003 gearbeitet, für das Microsoft nachwievor Updates anbietet, obwohl selbst die Nachfolgeversionen (Office 2007, Office 2010) bereits einige Jahre auf dem Buckel haben und die nächste Version inzwischen bereits in Sichtweite ist. Überflüssig zu erwähnen, dass Office 2003 sowohl auf unseren Windows XP-Rechnern als auch auf denen mit Vista oder Windows 7 (32bit/64 bit) läuft. Im Laufe des nächsten Jahres werden wir voraussichtlich auf die dann aktuelle Office-Version wechseln - aber nicht, weil der Hersteller uns dazu nötigt.

    In Bezug auf Tobit bleiben wir bei dem im letzten Jahr erworbenen David.fx 2011 und werden nicht so bald auf eine neuere Version wechseln, zumal der mobile Zugang über ein Lesezeichen meiner Meinung nach nicht schlechter funktioniert als der über die - nicht mehr erhältliche - App.

    Vielleicht sollte Tobit angesichts des "schnellen Wandels in der IT" aufpassen, dass sich die Kunden nicht auch mal schnell von David.fx abwenden.

    Die Camp David-Einladung habe ich übrigens direkt in den Papierkorb geworfen.

    Gruß, Carsten

  • Die Camp David-Einladung habe ich übrigens direkt in den Papierkorb geworfen.

    Ich auch ;)

    Was schade, ist, dass Ahaus soo weit weg von mir ist. Interessant wäre ja (wie zB. letztes Jahr), dass auch mal Veranstaltungen in anderen (großen) Städten stattfinden. Muss ja nicht gleich so ein riesen TamTam sein wie die Sache mit dem Kinos, aber im kleinen Stil im Hotel irgend wo - machen andere ja auch.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Was schade, ist, dass Ahaus soo weit weg von mir ist. Interessant wäre ja (wie zB. letztes Jahr), dass auch mal Veranstaltungen in anderen (großen) Städten stattfinden. Muss ja nicht gleich so ein riesen TamTam sein wie die Sache mit dem Kinos, aber im kleinen Stil im Hotel irgend wo - machen andere ja auch.

    Ach ja, im Kino... da habe ich mir die Neuigkeiten rund um David.fx 2012 auch demonstrieren lassen, wobei ich eher enttäuscht war: wenige Neuerungen wurden ausdauernd (bzw. für Wenig-Sportler: ermüdend) auf einer Riesenleinwand dargestellt, danach zerstreute sich gleich alles in alle Winde - ich fand die Veranstaltung überflüssig.

    Ich glaube, Ahaus ist von allen sehr weit weg (außer von den Ahausern vielleicht).

    Gruß, Carsten

  • Wie verfahrt ihr nun konkret in Euren Firmen? Ist es möglich, mit dem einen Account alle IPhones mit der 2011er App zu speisen?

  • Wie verfahrt ihr nun konkret in Euren Firmen? Ist es möglich, mit dem einen Account alle IPhones mit der 2011er App zu speisen?

    Ich habe es letzte Woche mal ausprobiert -> Iphone für einen neuen Mitarbeiter. Der MA hat auch einen eigenen (Firmen-) Itunes-Account.
    Ich habe mich auf dem Iphone mit meinem Account angemeldet (Einstellungen, Store).
    In der AppStore-App bei "Updates / Gekaufte Artikel / Nicht auf diesem Iphone" kannst Du dann die David.App auswählen und installieren.
    Danach wieder in den Einstellungen den MA-ITunes-Account eintragen.

    Nachteil: Keine Updates der David-App möglich, da der MA dann meinen Account + Kennwort eingeben müsste...aber da wird ja eh kein Update mehr kommen!

  • Vielleicht kann das APP ja mal jemand von seinem iPhone irgendwo im Inet bereit stellen.
    PS die Android APP gibt es noch im Downloadbereich bei Tobit.

  • Also auf dem iPad geht das so nicht, zumind. nicht, wenn ich danach suche - was ja beim EiFon nicht geht. Ich habe jetzt mal vom Telefon die App via CopyTransManager gesichert und auf dem iPad neu eingespielt und siehe da, sie läuft wirklich auch mit dem Dv.FX12 zusammen. Nun hat man wieder seine hübschen bunten Bilder und die Bedienung hat mir einfach dort besser gefallen.

    Wer die iOS App für FX.11 (und auch FX.10) nicht mehr hat kann sich ja bei mir per PM melden, ich helfe dann weiter.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!