Camp David

  • Zitat

    Als registrierter Nutzer erhalten Sie David®fx12™ noch bis zum 31. Oktober 2012 ganz besonders vergünstigt!

    Hmm, das heißt ja für mich, dass Kunden, die dieses Angebot nicht annehmen dann mehr als 50% Zahlen sollen ?
    Jetzt wollen sie auch noch die letzten Kunden vergraulen oder ganz zu anderen Produkten schieben ?


    Was soll dieses Pistole auf die Brust setzen, können die in Ahaus am November Ihre Kredite für die dauernenden Umbauarbeiten oder die Leasingrate für die schwarzen Audi's nicht mehr bedienen ? Gehts Geld aus oder sind so wenige auf das FX-12 umgestiegen - weniger als erwartet ?

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Wer mit Facebook nichts anfangen kann, von dem erwarte ich in der Hinsicht auch nicht viel. Demnach fehlt demjenigen hierzu das Verständnis.

    Ich nutze sehr wohl FB, aber nur privat. Im Geschäft hat das meiner Meinung nach nix zu suchen.
    Was soll dieses Produkt "Chayns" ?? Man kann damit ja noch nichtmal auf die Einträge antworten, wie man es von FB gewohnt ist.


    Und auch kann ich die Gronauer Volksbank direkt im FB Adden und bekomme so eh die Nachrichten von denen auf mein Handy - und vor allem auch auf dem PC, egal ob privat Rechner oder im Büro !

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Wahrscheinlich überlegt man bei Tobit gerade, wie man sich gegen die bunten Kacheln in Windows 8 wehren kann, u.U. hat Microsoft ja schwarz als Kachelfarbe nicht vorgesehen.

  • Die Diskussion ob Facebook oder nicht bringt doch nichts. Für den einen Arbeitgeber kommt es in Frage und für andere nicht. Ist doch fast eine Frage der Betriebsgröße. Welche große Firma ist dort nicht? Macht durchaus Sinn, weil man kaum besser, viele Leute erreicht. Aber auch das ist wieder ne Grundsatzdiskussion und hat mit Tobit nichts zu tun. Nur weil man etwas nicht braucht, muss es nicht unbedingt schlecht sein.


    Vielleicht wieder zurück zum Thema und etwas sachlicher bleiben. Könnte sonst so rüber kommen, als würden manche hier nen privaten Kleinkrieg ausfechten wollen ;)

  • Es geht nicht darum, dass irgend was schlechter ist oder nicht, es geht darum dass es ein halb fertiges Produkt namens David FX gibt, wo derzeit NICHTS passiert und dann man lesen muss das Facebook und JukeBox wichtiger ist als das Brot und Butter Produkt.


    Ich meine mal da hast Du total was übersehen.


    Auch kann ich mich an eine Umfrage von Tobit erinnern, in der ging es darum ob wir als Händler auf Facebook setzen. Das Ergebnis weiß ich heute nicht mehr, es war aber ein vernichtendes Urteil und gegen FaceBook.


    Was ist denn aus StudiVZ geworden ?? Hätte Tobit vor Jahren darauf jetzt - was heute ?
    Ich nutze FaceBook nur privat, kenne keine Firma in der Industrie die Interesse an FaceBook hätte.


    Und wir alle wissen wie aufwendig es ist, vor allen für den Kunden, heute schon eine Webseite aktuell zu halten. Ich meine mal das wird alsbald alles wieder in der Versenkung verschwinden weil auf Dauer keiner Bereit ist die Apps mit aktuellen Infos zu füttern. Irgend wann ist eben die Luft raus und das wird alsbald sein.


    Während die bestehenden David-FX Kunden mit aus dem AppStore entfernten Clients verarscht werden stürzt man sich in Ahaus nun auf einen neuen Markt und lässt die Kunden, die diese Firma einst groß hat werden lassen auf der langen Bank sitzen.


    Sorry, das ist weder ein Kleinkrieg noch sonst was, das ist mit meinen Worten gesagt einfach nur eine Frechheit.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Ein schönes weiteres Beispiel wie Tobit mit Partner-/Kundenkritik umgeht, ist u.a. die Befragung von Tobit während eines Workshops bei CampDavid2011, bei der natürlich viele lange bekannte Schwächen genannt wurden. Zum Schluss sollte dann abgestimmt werden, welches der Probleme am vordringlichsten ist. Lass mich kurz über legen, wie viele Probleme von der Liste inzwischen behoben wurden: ach ja, keine! Wenn Tobit wirklich Interesse daran hätte David im Sinne der Partner und damit auch im Sinne vieler Kunden zu verbessern, dann würde Tobit eine der tollen Tobit Polls mit einer Reihe von Verbesserungsvorschlägen verteilen, mit der Möglichkeit die, die einem Wichtig sind zu bewerten. Nur so gäbe es ganz leicht die Möglichkeit die Meinung abzufragen, und ob die angefragten Funktionen wirklich nur von einzelnen oder doch von der Mehrheit unterstützt werden. Mit der Behauptung: Damit sind Sie ein Einzelfall, ist der Mobilfunkbetreiber O2 baden gegangen, nachdem eine Gruppe von Kunden eine Webseite mit dem passenden Namen "Wir sind Einzelfall" erstellt haben, und sich herausstellte, das dem gar nicht so war. O2 musste einlenken und hat sich auf eben dieser Webseite bei seinen Kunden entschuldigt. Nach heutigem Stand geht meiner Meinung nach eher das Produkt David unter, als das Tobit sich dazu durchringt.
    Wenn Tobit auch nur im Ansatz gezeigt hätte, das eine solche Entwicklung des Produktes im Sinne der Kunden ansteht, hätte ich meine Mitgliedschaft im TSPN nicht gekündigt, und das Feedback auf mein Migrationstool von David zu Kerio Connect bestätigt, das ich damit nicht alleine bin. Ich bekomme jede Woche von vielen ehemaligen, oder Noch-Partnern Anfragen per Mail oder Telefon dazu. Es gab in der Vergangenheit viele Beispiele in denen mit den Füßen abgestimmt wurde, und nicht alle betroffenen Institutionen gibt es noch. Hoffen wir im Sinne von Tobit, das es ihnen nicht auch so geht. Langfristig kann man mit Marketing und Eigenlob ala "Das Maß aller Dinge" nicht überleben, wenn das Produkt dahinter nicht überzeugt.
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

    2 Mal editiert, zuletzt von Jens Osterwohldt ()

  • Exchange ruft !

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Ein schönes weiteres Beispiel wie Tobit mit Partner-/Kundenkritik umgeht, ist u.a. die Befragung von Tobit während eines Workshops bei CampDavid2011, bei der natürlich viele lange bekannte Schwächen genannt wurden. Zum Schluss sollte dann abgestimmt werden, welches der Probleme am vordringlichsten ist. Lass mich kurz über legen, wie viele Probleme von der Liste inzwischen behoben wurden: ach ja, keine! Wenn Tobit wirklich Interesse daran hätte David im Sinne der Partner und damit auch im Sinne vieler Kunden zu verbessern, dann würde Tobit eine der tollen Tobit Polls mit einer Reihe von Verbesserungsvorschlägen verteilen, mit der Möglichkeit die, die einem Wichtig sind zu bewerten. Nur so gäbe es ganz leicht die Möglichkeit die Meinung abzufragen, und ob die angefragten Funktionen wirklich nur von einzelnen oder doch von der Mehrheit unterstützt werden. Mit der Behauptung: Damit sind Sie ein Einzelfall, ist der Mobilfunkbetreiber O2 baden gegangen, nachdem eine Gruppe von Kunden eine Webseite mit dem passenden Namen "Wir sind Einzelfall" erstellt haben, und sich herausstellte, das dem gar nicht so war. O2 musste einlenken und hat sich auf eben dieser Webseite bei seinen Kunden entschuldigt. Nach heutigem Stand geht meiner Meinung nach eher das Produkt David unter, als das Tobit sich dazu durchringt.


    Man muss sich sowieso fragen auf welcher Basis bei Tobit Produkte entwickelt und getestet werden. Beta-Testing und Feedback scheint nahezu ausschließlich firmentintern zu laufen. Gibt es größere Beta-Tests vor Releases? Ich habe davon noch nichts mitbekommen. Man liest immer mal wieder, dass Azubis eine gaaaaanz tolle Idee hatten, was bei Tobit dann sofort in ein neues Produkt umgewandelt wird. Eine Produktentwicklungsstrategie sieht irgendwie anders aus.
    Aber auch obiger Absatz zeigt, dass die Produktentwicklung wohl mit dem was das Marketing tut und mit dem was der Kundenservice und das Feedbackmanagement tut, nichts zu tun haben will. Die beiden Herren scheinen nicht miteinander zu reden.
    So entsteht der Eindruck von Überheblichkeit (denn Tobit weiß schon was die Kunden wollen, Haha) und eine zunehmende Entfremdung von den tatsächlichen Kundenwünschen. Und dort wo man wirklich einmal auf der Höhe ist, beim Apple Client fehlt das technische Knowhow, die Dinge auch noch so umzusetzen, wie 1. vom Marketing angekündigt und 2. wie vom Kunden gewünscht. Es ist also ein Komplett-Desaster.
    Aber die Abwendung von den Kundenbedürfnissen wurde ja schon mehrfach beklagt. Wie es anders gehen könnte, sieht man z.B. hier:
    Man kann Kunden aktiv einbinden, man kann sie nach ihren Vorstellungen fragen. Das kann man einfach und transparent machen. Tobit tut das nicht, dort ist man pseudo-transparent. Es wäre ein Leichtes für Tobit auf uservoice.com ein Feedback Management für David einzurichten und (ausgewählte) Kunden in den Entwicklungs- und Verbesserungsprozess einzubeziehen. Mir scheint aber man scheut diese Öffentlichkeit, denn dann würde man ja nachverfolgen können, dass Fehlerbehebungen und Verbesserungen jahrelang aufgeschoben und die Kunden mit Textbausteinen vertröstet werden.


  • Man muss sich sowieso fragen auf welcher Basis bei Tobit Produkte entwickelt und getestet werden. Beta-Testing und Feedback scheint nahezu ausschließlich firmentintern zu laufen. Gibt es größere Beta-Tests vor Releases? Ich habe davon noch nichts mitbekommen.

    Das glaube ich nicht so ganz, ich kann auch erklären warum.


    Bestes Beispiel ist "chayns". Hier sieht man gut, dass es schon im Juni 2012 viele Apps im iTunes Store zum laden gab, darunter auch eine EDV Firma - ich glaube auf Sylt. In welchen Zusammenhang die mit Tobit stehen weiß natürlich keiner, also warum gerade die das neue Produkt schon im Juni zur Verfügung hatten ist fraglich, deutet aber auf Tester hin.


    Als ich noch AVM Ken! verkauft habe war ich bei der 3'er Version auch ein BETA Tester und habe viel dazu beigetragen das Produkt zu verbessern. Das hat Spaß gemacht und der Hersteller hat davon profitiert. Jede Woche gab es eine neue Version die ich auf Fehler geprüft habe und Ungereimtheiten habe ich sofort an eine geheime eMail Adresse weitergeleitet mit Bildschirmfotos.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Exchange ruft !


    Exchange ist ein gutes und mächtiges Produkt, aber nachdem Microsoft nun keinen Small Business Server
    mehr für die neueste Servergeneration anbietet, ist dies für Klein- und Mittelständige Betriebe mit Blick
    in die Zukunft nicht der richtige Weg. Der Administrationsaufwand eines Exchange Servers ist sicher auch
    etwas, was diese sich nicht leisten können und wollen. Zumindestens für diese Kundenklientel ist z.B.
    Kerio Connect, oder ähnliche Produkte der bessere Weg.
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Als ich noch AVM Ken! verkauft habe war ich bei der 3'er Version auch ein BETA Tester und habe viel dazu beigetragen das Produkt zu verbessern.


    Das ist gut zu hören. Dann gäbe es ja noch Grund zur Hoffnung, dass Tobit diese Anregungen dann auch umsetzt. Alleine die bisherigen Ergebnisse überzeugen mich nicht. Möglicherweise gibt es beim Beta-Testing noch Verbesserungspotenzial.

  • Bestes Beispiel ist "chayns". Hier sieht man gut, dass es schon im Juni 2012 viele Apps im iTunes Store zum laden gab, darunter auch eine EDV Firma - ich glaube auf Sylt. In welchen Zusammenhang die mit Tobit stehen weiß natürlich keiner, also warum gerade die das neue Produkt schon im Juni zur Verfügung hatten ist fraglich, deutet aber auf Tester hin.


    Die Apps die vor Chayns im App Store gelandet sind, wurden mit einem Vorgängerprodukt - dessen Namen mir spontan nicht mehr einfällt - erstellt. Diese hat rund 250€ gekostet und damit nur einen Bruchteil dessen was man für Chayns heute bezahlt. Dieses Projekt kann man natürlich auch als öffentlichen Betatest für Chayns durchgehen lassen ;). Wer sich eine eigene App aus einem Baukastensystem selber bauen will, kann dies hier: http://www.appconfector.de/ auch für sehr viel weniger Geld machen. Okay, keine Facebook Anbindung, dafür werden auch keine "Freunde" gezählt und die Kosten bleiben überschaubar.
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Okay, keine Facebook Anbindung

    Du, das scheint aber nicht mehr aktuell zu sein:


    "Geben Sie Ihren Kunden jederzeit die Möglichkeit:
    Ideen, Vorschläge oder auch Kritik los zu werden. Über die
    integrierte Feedback Funktion ist das ganz einfach.
    "


    Steht hier ganz unten bei der Sprechblase:


    http://www.appconfector.de/Product_Features



    Erschreckent ist hier, dass da eine App mit weitaus mehr Funktionsumfang nur 330 Euro im Jahr kostet. Wahnsinn, wissen das die Tobit Kunden die das "Chayns" gekauft haben schon ?

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Das mit appconfector lässt sich nicht direkt vergleichen!


    Die erstellen nur Webapps, die erscheinen nicht im Apple-Store, und können keine echten Pushmitteilungen (Badges) einblenden. Aber ansonsten starkes Angebot.


    Mir erschliesst sich Chayns auch nicht, vor allen Dingen nicht in Verbindung mit der Rechtlichen Seite von Facebook, so gehen ja alle Bildrechte der eingetragenen Bilder an Facebook über, das dürfte kritisch sein, wenn man z.B. Bilder für Werbund einstellt, welche von den jeweiligenHerstellern kommen. Da hat man selbst keine Bildrechte dran und die gibt man dann an Facebbok weiter...


    und mal ehrlich, was wollen wir in Facebook einstellen was für die Kunden wirklich Sinn macht. Wir brauchen Apps mit Funktion, keine 1000 Apps dia alle gleich gestrickt sind, nur andere Inhalte haben... Was soll da der Mehrwert für den Kunden sein?


    Übrigens wenn man bei einer solchen App im Store auf den Support der App geht landet man bei Tobit.


    Das geht so gar nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Lethert ()

  • Also meine 250€ für Chains bekommen sie nicht, da können sie ncoh so oft anrufen ;)

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Also meine 250€ für Chains bekommen sie nicht, da können sie ncoh so oft anrufen ;)

    meine auch nicht, schon gar nicht für's Gesichtsbuch. Da startet doch grade der Film "folge und bezahle"


    Ach ja , wo bleibt denn das angekündigte David Endzeit-Servicepack ? Fenster 8 gibt's doch jetzt ?(

  • Ach ja , wo bleibt denn das angekündigte David Endzeit-Servicepack ? Fenster 8 gibt's doch jetzt ?(


    Ich habe wegen des Darstellungsfehlers in der Android App (Ordnernamen werden nicht angezeigt) unter Android 4.x, der seit 5 Monaten bekannt ist, nachgefragt und im Nebensatz auch eine Antwort auf deine Frage erhalten: Alle Neuerungen sollen voraussichtlich in 14 Tagen bereitgestellt werden. Schauen wir Mal ...


    Zitat Tobit Software: Das Hauptproblem ist, es muss schneller gehen
    Anmerkung: Was sind schon 5 Monate, in denen ein Geschäftsführer nicht auf Mails in Unterordnern zugreifen kann

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!