Empfangsbestätigung landen im Transit + komplette Absendeadresse senden

  • Hallo Forengemeinde,


    bei mir landen die Empangsbestätigungen im Transit


    Betreff:

    Zitat

    Disposition Notification (DISPLAYED)

    Mailtext:

    Wieso landen die Empfangsbestätigungen im Transit und was kann ich machen?


    Eine Frage noch: Ich muß über eine Absendeadresse (info@...) wöchentlich Rundmails an unsere Kunden schicken, leider zeigt es nicht die komplette Absendeadresse beim Empfänger an, sondern nur "Info", was sicher für Missverständnisse zwecks Spam usw. sorgen kann. Ich möchte nun, dass dem Empfänger immer die komplette Absendeadresse angezeigt wird. Wie kann ich das bewerkstelligen?


    Vielen, vielen Dank schon mal im voraus für Eure Mühe


    einen schönen Tag noch


    Maxi

  • In diesem Fall geht es um das Thema Messagetracking.


    Hier stimmt ggf. etwas mit der Konfiguration nicht.
    Auch ein Grund könnte sein, dass dies von jedem Mailsystem technisch anders umgesetzt wird.


    Mein Tip: Gerade bei Rundsendungen den Schalte Messsagetracking herausnehmen.

    Beste Grüße


    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting


    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!


    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage


    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Das gleiche Problem haben wir hier ebenfalls und bisher konnte niemand eine Lösung für das Problem bieten. Auch vom Tobit-Support kam nur eine Standard-Antwort, die aber das übel nicht abstellen konnte.


    Hier landen die Tracking-Informationen ebenfalls im Transit-Ordner. Nach einiger Zeit sind sie dann aber wieder verschwunden, wurden den Mails aber nicht zugeordnet.


    Müssen diese denn in einen speziellen Ordner geleitet werden ?


    Zur Info:
    - wir haben im Admistratator die Standardadresse postmaster@domain.de angelegt.
    - die Tracking-Mails kommen zurück und werden im Administrator-Ausgangsprotkoll angezeigt. Im Status steht dort "Mail Adresse ungültig"
    - dann erscheinen die Mails kurz im Transitordner und sind dann wieder verschwunden

  • Also wir hatten ebenfalls mal ein Problem mit dem Messagetracking und konnten es lösen in dem wir in den Benutzereinstellungen bei jeden Benutzer noch folgenden Eintrag vorgenommen haben:


    Unter den Eigenschaften des jeweiligen Benutzers -> eMail Konten -> Bearbeiten und dort den Reiter "Erweitert" muss noch einmal unter Zieladresse die Benutzermailadresse rein.


    Jetzt werden auch Messagetracking informationen an den Benutzer weitergegen.


    Eventuell Server neustarten ;)

  • Vielen Dank für den Tip.


    Wir rufen unsere eMails aber über den Grabbing-Server ab.


    Muss denn in das Feld "auszuwertendes Adressfeld" ein Eintrag vorgenommen werden ? Dieses Feld ist bei uns leer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!