SMTP Server: Wrong Sender Name! / David Version 10.00a

  • Hallo,

    wer kann mir helfen. Bei uns läuft David 10 bisher ohne Probleme.
    Nun muss ich einen neuen User anlegen, was erstmal kein Problem ist "bisher".

    Habe also Benutzer als Admin am David-Server (Win xp Prof.Rechner) eingerichtet.
    Dann den User im David-Admin eingerichtet und danach an der Arbeitsstation. Soweit
    keine Probleme. Der neue User kann sich anmelden und wird auch in den Kontakte als aktiv angezeigt.
    Beim internen Versand von Mails kein Problem nur wenn das Mail eine externe Adresse hat wird
    folgendes im SMTP-Monitor am Server angezeigt:

    530 5.7.0 Authentication required.
    smtp server: Wrong Sender Name!
    Rset
    250 2.0.0 OK
    Quit
    221 2.0.0 fwd06.webpage.t-com.de closing
    Mail Transmission aborted

    Versendet der User ein Fax so landet es im "David System User"-Ausgang.

    Wo kann der Fehler liegen, wer weiß Rat!
    Gruß Klaus

  • wenn beim faxversenden schon nichts in seinem Ausgang liegt, klappt das authentifizieren im LAN wahrscheinlich schon nicht richtig.
    (User+ Archives nochmal löschen und automatisch beim ersten Anmelden vom Arbeitsplatz erstellen lassen, dann den ext. Mailaccount richtig nachtragen)

  • Moin S.F.

    habe den User bereits mehrfach gelöscht und neu eingerichtet, immer mit demselben Ergebnis.

    Bisher habe ich alle User auf diese Art erstellt:
    1. Benutzer auf David-Server eingerichtet
    2. User mit Prog. David-Administrator eingerichtet / Mailkonto etc.
    3. An dem Arbeitsplaztrechner -Client im Netz gesucht und gestartet
    4. User mit Name und Passwort eingeloggt
    und Fertig.

    Ist das nicht OK ?

    Gruss Klaus

  • Hallo,

    du hast wahrscheinlich vergessen die Authentifizierung unter dem User einzuschalten "David Admin/System/Benutzer/Benutzer/E-Mail/Bearbeiten/Postausgangsserver". Wenn es mit der Standardeinstellung "Einstellungen wie Posteingangsserver" nicht klappt, versuch einmal "anmelden mit" und gib den Benutzernamen und das Passwort von einem funktionierenden Benutzer an.

    Habe ich in ein paar Installationen schon gehabt und kommt interessanterweise immer mal wieder vor, obwohl am Tobit nichts geändert wurde, sondern nur Windows Updates installiert wurden.

    Michael

  • Hallo Michael,

    hab´s probiert leider ohne Erfolg. Kann es an den Netzwerk/Arbeitsgruppen liegen, oder das der Rechner vorher auf einen anderen Nutzer eingestellt war? Ich suche mir gerade den Wolf....

    Klaus

  • Hallo,

    ist der Benutzer am David.Client PC evtl. nur umbenannt worden oder komplett neu angelegt worden?
    Ist das eine Home oder Pro Windows Version?

    Wenn nur umbenannt, ist es ratsam den Benutzer ordendlich neu anzulegen.

    - Im David.Admin Benutzer löschen
    - Benutzer am Server löschen (Windows Benutzer)
    - David Client am PC deinstallieren
    - Benutzer am Client wieder umbenennen (zurückbenennen)
    - Microsoft NewSID am Client-PC ausführen
    - neu starten
    - PC Namen anpassen wenn erforderlich (dann auch neu starten)
    - Benutzer am Windows Server neu anlegen (sollte nicht in der Gruppe der Administratoren sein!)
    (Ist Benutzer Mitglied der Gruppe DVG-Server ... ?)
    - Benutzer am Client-PC neu anlegen
    - Am Server den im David Admin aufgetauchten Benutzer fertig konfgurieren
    - Steht im Postman (auf dem David Server) / Datenbanken / Sendemethode den Eintrag des Benutzers?

    Evtl. noch rechtsklick auf Postman / konfigurieren / Provider / [generell über Provider (smarthost) senden
    Hie korrekte Daten eintragen (Auch SMTP Anmeldedaten)

    testen ...

    MfG

    Burkhard

  • Danke Burkhard für den Tipp.


    Habe den User bereits mehrmals neu angelegt.


    Kenne das Programm nicht "Microsoft NewSID"!


    Werde es testen allerdings habe ich jetzt keine Lust mehr ?(

    Gruß
    Klaus

  • :D Hatte die Nase voll.. Format C: hat geholfen. Neues Betriebssystem drauf und schon lief alles

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!