CC Email Empfang

  • Guten Abend zusammen,


    da ich im moment mal wieder leide , dachte ich mir ihr habt vielleicht direkt die richtige lösung.
    mein problem:


    5 Kunden nutzen David FX 12 unter Win2008 Server.
    Alle Kunden rufen Ihre Mails via POP3 Konto für jeden Benutzer einzeln ab.


    Klappt soweit auch recht gut bis auf eine Ausnahme:
    ich schreibe einem User eine Mail.
    im CC gebe ich z.b 8 weitere x beliebige email adressen mit an , die nichts mit dem user und kunden zu tun haben.


    beim kunden kommt nun seine mail an , inklusive 8 weitere mails mit den jeweiligen cc mails. als empfänger stehrt dort auch immer die adresse des jeweiligen cc empfängers drinn.
    ich schnalle nicht wieso...kunden mit einem großen verteiler bekommen dann mal eben 50 mal die gleich mail und das für alle 5 user....macht 250 mal die gleich mail.


    habe es mit auszuwertendem adressfeld versucht, direkt mit ordner angabe bei der verteilung, ungültige emails lehne ich schon ab.
    egal was ich mache , nichts hilft.


    wer hat die goldene idee? :)
    danke schonmal für die hilfe.


    gruss


    feuerglut

  • Hallo Feuerglut,


    versuch mal Folgendes:


    Gehe in den David-Administrator. Wenn Du die Email-Konten bei den Benutzern eingerichtet hast, dann zu dem jeweiligen Benutzer. Doppelklick auf den Benutzer, dann zu Email-Konten. Geh dann in die Eigenschaften des betreffenden Kontos und dort in das Register "Erweitert". Dort trägst Du bei "Verteilung" - "Zieladresse" folgendes ein: "*@deinedomäne.de". Wenn Deine User T-Online-Konten haben, dann also "*@t-online.de" (jeweils ohne die Anführungszeichen.


    Wenn Deine Konten im Grabbing-Server eingetragen sind, dann statt dessen zum Grabbing-Server und dort zu den POP3-Konten. Dort wieder einen Doppelklick auf das jeweilige Konto und dann im Register "Zugangsparameter" wieder bei "Verteilung" - "Zieladresse" die o.a. Zeichenkette eintragen.


    Danach sollte DAVID alle Email-Adressen im Header einer Nachricht (im To: und CC:-Feld) ignorieren, die nicht zu Deiner Domäne gehören und die Nachrichten nur jeweils einmal den betreffenden Usern zustellen.


    Viele Grüsse


    Werner

  • hut ab, so geht es :)
    versteh zwar nicht wieso er die annimmt wenn ich dort direkt den jeweiligen ordner abgebe,
    aber ist mir erstmal egal solange es funktioniert.


    danke dir für die hilfe.

  • ich nehme alles zurück , so wirklich geht es noch nicht :(
    benutzer a im to feld...
    benutzer b und c der gleichen domäne in cc...


    nun bekommt jeder der 3 benutzer 3 mails wo als empfänger sein eigener name steht??????
    sehr verwirrend.....fremde domänen werden nun zwar nicht mehr angenommen , das problem
    bleibt aber , sobald interne benutzer im cc stehen.


    gruss

  • Hallo,
    folgendes möche ich anmerken:
    Wenn E-Mails per POP3-Konten abgerufen werden, greift die Einstellung "Ungültige eMail-Adressen ablehnen" im David-Postman nicht. Diese Einstellung ist für den Empfang via Postman (SMTP) gedacht.


    Bitte versuche, aus dem E-Mail-Header die Informationen für ein auszuwertendes Adressfeld auszulesen, welches dann im Grabbing-Server hinterlegt werden kann.
    Rechtsklick auf emfangene E-Mail -> Eigenschaften -> Reiter "Parameter" - Erweitert... -> SMTP-Header aus Drop-Down-Feld.
    Gibt es hier neben "To:" noch einen Eintrag wie "X-Delivered-To:" ?


    Oder schaue direkt auf dem Mailserver beim Provider nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!