Freigabe persönlicher Ordner

  • Hallo,

    ein frohes Neues zunächst!

    Aus dem alten Jahr habe ich noch ein kleines Problem mit Tobit mitgenommen:

    Ich möchte den gesamten persönlichen Ordner (inkl. Posteingang/ -ausgang, Termine, etc.) eines Chefs für die Sekretärin freigeben. Soweit kein Problem - Berechtigungen erteilt (und auch schon desöfteren auf dem Server zurückgesetzt). Nun kann ich über die Baumstruktur am Client der Sekretärin alles aufrufen und lesen, bis auf den Posteingang. Dort sind die einzelnen Mails zu sehen, jedoch kein Inhalt. Einzig die innerhalb der Organisation versandten Emails sind lesbar - der Rest nicht. Im Postausgang hingegen ist alles einsehbar. Wo liegt mein Fehler?


    Viele Grüße
    Daniel

  • Hallo

    HAst Du schon mal auf Dateiebene nachgeschaut ob die Berechtigungen alls stimmen ? Ich würde Tippen das da dein Problem liegt.


    RAcer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • HAst Du schon mal auf Dateiebene nachgeschaut ob die Berechtigungen alls stimmen ?


    Dasselbe Problem hatte ich heute auch. Die Berechtigungen des Ordners "Eingang" waren im Grunde korrekt gesetzt, aber bei den einzelnen Dateien innerhalb des Ordners stimmten die Berechtigungen nicht. Erst nachdem ich die Berechtigungen des Ordners "Eingang" mittels "Bestehende vererbbare Berechtigungen aller untergeordneten Objekte durch vererbbare Berechtigungen dieses Objektes ersetzen" aktualisiert hatte, funktionierte auch die Anzeige der E-Mails von externen Absendern.

    Danke für den Tipp! (Auch wenn er schon ein paar Monate zurückliegt.)

    Gruß, Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!