Faxauftrag per @@Befehl oder anders abbrechen

  • Hallo,


    kennt jemand eine Möglichkeit, einen Faxauftrag über @@-Befehle abzubrechen?


    Hintergrund:
    Wir drucken unsere Rechnungen aus der Warenwirtschaft auf Laserdrucker. Hierzu werden für das Original und der Kopie 2 Druckaufträge erstellt.


    Wir möchten nun einen Teil unserer Rechnungen per Fax verschicken. Wenn ich alle Steuerbefehle in die Rechnung einfüge, funktioniert das auch wunderbar. Es werden alle Rechnung aber aufgrund der 2 Druckaufträge doppelt versendet.


    Daher suche ich eine Lösung, den 2. Druckauftrag irgendwie abzubrechen.


    Oder ist es möglich, den Faxauftrag irgendwohin umzuleiten, das er nicht versendet wird?


    Vielen Dank für Eure Vorschläge. Vielleicht gibt es dafür auch noch einen anderen Weg, den ich nicht bedacht habe.

    Einmal editiert, zuletzt von mala ()

  • Das wäre nicht optimal.


    Der Faxversand soll schon automatisch ablaufen. Bei täglich ca. 50 Rechnungen, evtl. per Termin im Nachtversand wäre mir das zuviel Aufwand. Außerdem müssen alle User das nutzen können.


    Geteste habe ich auch schon den Befehl @@JOBENDE@@. Hier wird die Erstellung zwar abgebrochen. Es wird aber immer eine weiße Seite mit dem Header versendet - geht also auch nicht

  • Wir versenden einen grossteil unserer rechnungen per email, bis auf die kunden die den klassischen weg mit der post als original wünschen.


    unser anteil an rechnugen per emal liegt mittlerweile bei ca. 80%, ich denke im industrie-bereich ist das eine super quote.


    die anzahlung der drucke und wohin gedruckt werden soll steuert bei uns das erp (abas), im kunden ist hier genau hinterlegt welcher rechnungsversand gewünscht ist.


    der kunde bekommt dann natürlich nur eine pdf der rechnung mit der email mit, ein kleinen tool druckt uns das pdf mit stempel versanddatum und wohin gegangen nsch erfolgreichem versand dann aus.


    schonmal über so ne lösung nachgedacht? ich denke das interesse bei den kunden ist bei einer email-rechnung mit anhang wesentlich groesser wie bei ner fax-rechnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!