DAVID ARCHIV-Ordner migrieren

  • Hallo,

    ich bin neuer DAVID-Benutzer und wäre für Unterstützung und Lösung von folgendem Problem dankbar:
    Ich habe eine Kopie des ARCHIV-Ordners einer DAVID-Installation vorliegen (ca. 150 GB).
    Besteht die Möglichkeit, die beinhalteten USER-Daten in eine neue, "fremde" Installation zu migrieren?
    Die ursprüngliche Benutzerstruktur muss und kann nicht wieder hergestellt werden.
    Es soll "nur" Einsicht in die Daten (Emails, Anhänge, etc.) genommen werden können.

    Vielen Dank im Voraus.

    G. Hennig

  • Hallo ITF


    Um wieviel User handelt es sich denn bei den 150 GB ?
    Sind das Rohdaten oder ne Strongboxdatei ?
    sollen die DAten in ein Komplett neues System( neuer Severname und oder neue IP ) eiongespielt werden.

    Möglich ist alles ist nur die frage wie viel Arbeit man darein stecken will und kann.


    RAcer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Guten Morgen,

    @ Racer1000:

    ich habe keine Strongboxdatei, sondern eine (logische) Kopie des DAVID-Verzeichnisses incl. 168 USER-Ordnern vorliegen. Es dürften allerdings nur ca. 50 Benutzer vorhanden gewesen sein, so dass ich davon ausgehe, dass wahrscheinlich zu diversen USER´n mehrere Ordner vorhanden sind.

    Es wäre ausreichend, die USER-Ordner einzelner, ausgewählter Benutzer zu migrieren.

    Die Daten sollen in eine neue, jungfreuliche Installation auf einem Einzel-PC (ohne Netzwerk) migriert werden und bestenfalls mittels eines einzelnen, neu angelegten USER´s (z. B. Admin) eingesehen werden können.

    Falls eine Möglichkeit besteht, dieses Vorhaben umzusetzen, wäre ich für eine Anleitung dankbar, und sei es noch so aufwändig...

    Danke im Voraus

    Viele Grüße

    G. Hennig

  • Selbstverständlich lässt sich auch ein Archiv eines nicht mehr laufenden Servers migirieren.
    Gerne kann ich per Fernwartung unterstützen.

  • Hallo Herr Dröge,

    ich habe keine Internet- / Netzwerkanbindung an dem PC mit der DAVID-Installation.

    Trotzdem Danke fürs Angebot.

    Viele Grüße

    G. Hennig

  • Migrieren geht eigentlich nur, wenn der alte Server noch läuft.
    Wenn du nur eine Kopie hast ist das schwierig. Da wirst du wohl Arcutil bemühen müssen.


    Hallo ITF

    Das ist genau die Lösung die Du suchst. Kannst aber nut hoffen das Du genung Zeit hast und keine 2User" mit mehr als 2 GB Daten Volumen


    Gruß RAcer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Diese Migration funktioniert auch offline. Daten müssen per USB-HDD vorliegen.
    Gerne können wir das anbieten. Nähere Infos per eMail.

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!