Läuft David unter SRV2012?

  • Ich such auf der Webseite und find und find nix dazu...

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • Seitdem Betatests bekanntlich beim Kunden im Produktiveinsatz durchgeführt werden und man
    in Ahaus den Ausschank von Wein und Bier präferiert, hält man sich mit solchen Informationen
    seitens Tobit.Software sehr zurück.


    Es scheint plötzlich, als wäre das "Maß aller Dinge" auf ein Metermaß geschrumpft :|


    Als verantwortungsvoller Händler würde ich es einem Kunden nicht als auf Windows Server 2012
    funktionierend verkaufen wollen und als verantwortungsvoller Admin ebenso weinig installieren.


    Alles kann - nichts muss!


    In einer Umgebung mit 5 oder 10 Usern mag der ein- oder andere Fehler nicht ganz so gravierend
    sein. In einer Umgebung mit 100+ Usern möchte ich nicht dafür verantwortlich sein, wenn es nicht
    funktioniert.

  • Da Windows 8 und der Windows 2012 Server auf dem gleichen Code basisiern, spricht eigentlich nichts gegen den Einsatz unter der neuen Serverversion aus Redmond.
    Bevor ich das bei einem Kunden einsetze, würde ich mir das aber auch schriftlich aus Ahaus bestätigen lassen.
    Viel Erfolg
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • siehe Preisliste im TPN, z.B. "david® Pro, 5 User/1 Port":


    Voraussetzungen


    Server unter Windows Server 2003, Windows Server 2008 (R2), Windows Server 2012, Windows XP (SP3), Windows Vista, Windows 7 und Windows 8. Mind. 2,2 GB Festplattenkapazität und Microsoft.NET Framework (ab 2.0) erforderlich. Clients für Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Mac OS-X, iOS, Android und Windows Phone.

  • siehe Preisliste im TPN


    Danke für den Tipp. Da ist die Information natürlich gut versteckt und für alle Endkunden sowie Fachhändler (ohne TPN Zugang) nicht sichtbar.
    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • also nix für ungut ... aber evtl. sollte man bevor man immer nur meckert mal einfach ein bischen die augen aufmachen.
    gerade als ich das las dachte ich mir..mensch das kann doch net sein das tobit das nicht öffentlich preisgibt ... ist ja immerhin auch ein marketing, dass der aller neueste server unterstützt wird ;)
    und siehe da auch für leute die nicht des tpn´s mächtig sind gibts die info auf der für jeden frei zugänglichen seite von tobit =>
    lg
    o.b.

  • also nix für ungut ... aber evtl. sollte man bevor man immer nur meckert mal einfach ein bischen die augen aufmachen.


    Ok, Du hast gewonnen ... 1:0 für Dich ;)
    Im Shop habe ich nicht nachgeschaut. Ich hatte die Info eben auf der Produktseite erwartet, wo die Info eben leider nicht zu finden ist.
    Gut das ich nicht der Einzige bin, dem es so ging ;)
    Viele Grüße
    Jens Osterwohldt

    Spezialist bei David Problemen, oder bei der Migration zu Kerio Connect (ebenfalls von AVM KEN! 4).

  • Was diskuttiert ihr hier?


    Verflucht.


    Wenn ich ein Produkt suche erwarte ich innerhalb 1 Minute die Voraussetzungen, ohne im Store / sonstige "digging" Versuche.


    *Kopfschüttel*


    Kann / Ist doch nicht so schwer.


    Ähh übrigens, du willst / brauchst unser Produkt: hierauf läufts:a b c d e


    nee Tobit lookalike: Suuuper, Suuuuper, Suuuper , Chayns, Jukebox Suuuper Suuper Schnell Innovativ Facebook- Soorry forgot my basics...
    *narf*

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • So ist das halt, wenn ein Unternehmen sein "Wurst und Brot" Produkt völlig aus den
    Augen verliert und sich zu dessen Zukunft und Kompatibilität nicht öffentlich äußert.


    Aber hey, wozu auch? SIE sind das Maß aller Dinge 8|
    SIE legen fest, wer welche Info wo finden kann und wieviel Aufwand das bedarf.



    In meinen Augen versucht man mit dem Produkt "David" noch "eine schnelle Mark" zu
    machen und dann lässt man es fallen. Ich will das hier nicht weiter diskutieren, aber wäre
    es nicht so, fände man in der aktuellen Version gegenüber der Version 12 neue Innovationen
    und überarbeiteten Code - nicht nur einen farbig aufbereiteten Client.


    Der SQL-Ansatz war schon nicht schlecht, wurde aber wie viele Dinge nicht zuende gedacht
    und "stümperhaft" umgesetzt. Telefax (und damit zu 100% FaxWare) ist so gut wie tot. Was
    sollen sie also machen?


    Das Rad können und werden sie nicht neu erfinden, daher setzen sie lieber mit "Cayns" auf
    "Facebook". Wohl wissend, dass das eine Modeerscheinung ist, die von heute auf übermorgen
    vom Markt verschwunden sein kann und wird.


    Ich will nicht überheblich klingen und bin auch kein Unternehmensberater der IT-Branche, aber
    würde man bei Tobit alle Kraft zusammen nehmen und sinnlose Projekte wie "Radio.Irgendwas"
    fallen lassen, ließe sich mit einer von Grund auf überarbeiteten Version auch nach dem Fax-Tod
    sicherlich Geld verdienen.


    Aussagen wie diese:

    "Oh wie traurig. Das wird ja immer schlechter. Stürzt ständig ab. Werde wieder den alten Client installieren"
    "Was macht Tobit nur die letzten Jahre??? Wenn ich dieses Programm nicht auf dem Server hätte würde ich es nie verwenden... Stürzt nur ab"
    "Noch schlechter als die Vorgängerversion!!!Bitte mal richtig überarbeiten,danke!!!"
    "Ein bisschen andere Optik. Unzuverlässig. Ich habe mir die alte App wieder installiert. Auch nicht Super, aber immer noch besser als diese Version!"


    sagen eigentlich alles, oder?


    Quelle:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!