Auslagern von Nachrichten

  • Hallo zusammen,
    benötige mal eure Tips wie sich folgendes Problem angehen könnte.
    Wir haben eine Installation (fx 2012 mit Sitecare) mit 55 Usern wovon ca. 20 extrem große Postfächer haben (teilweise ca.40 GB)
    Nun kann ich den Usern nicht sagen sie sollen mails löschen da es teilweise bis zu 10 Jahre aufgehoben werden muß.
    Wie kann ich ein Teil (z.B. Ordner alte mails bis 2012 ..) so auslagern das Sie aus dem Mailserver raus sind z.B. auf unser NAS aber trotzden die User
    in den Ordnern suchen und gucken können?

    Danke im Voraus.

  • Hallo

    Dann würde ich mir mal das Thema E-MAilarchivierung zu gemüte führen. Wir selber setzen DV EASY ein. Das was Du vorhast ist nur ne Bastellösung

    Gruß RAcer

    Erolgreich auf Exchange umgestellt :D

  • Genau - E-Mail Archivierung ist das Zauberwort.

    Wir nutzen Inoxision Archive - funktioniert super und die Mails können über die Integration in David direkt aus David gesucht werden.
    Bei uns halten wir nur noch 90 Tage im David vor, alle Mails und Faxe die älter sind werden täglich ins Archiv befördert.

    Solltest du Interesse haben - einfach eine PM an mich.


    Basti

  • Hallo

    David bringt aber auch die Strongbox-Sicherung mit sich, nicht vergessen. Ist meiner Meinung nach auch eine Ueberlegung wert.

    Gruss meierjo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!