Probleme mit Mails auf David Client App - HELP

  • Hallo zusammen,
    wir haben zur Zeit ein Problem mit den iPhone David-Client Apps.
    Wir haben die zur Zeit neueste Tobit Version mit sitecare und sind top aktuell.
    Einige Benutzer haben iPhone 5 Geräte. Deren Benutzerkonto ist für den Webaccess freigegeben. Der Zugriff ist auf den iPhones angelegt.
    Wenn auf dem iPhone die Push-Notifizierung den Eingang einer neuen Mail anzeigt, man die Client öffnet, wird die neue Mail im Eingang kurz angezeigt, und verschwindet dann wieder.
    Es dauert dann teils bis zum 20 Minuten, bis die Mail im iPhone Client Eingang angezeigt wird.
    Andere Mails haben keinen Inhalt, wenn man diese öffnet.

    Ich habe das mit meinem privaten iPhone gegen getestet, hier werden die Mails jedoch angezeigt. Über die gleichen Leitungen und die gleichen Zugänge.
    Es kann doch aber auch nicht sein, dass alle iPhone plötzlich einen technischen Defekt habe (es betrifft 3 Geräte gleichzeitig).

    Tobit schiebt den Fehler auf die Internetleitung. Dies kann jedoch nicht sein, dass das ganze auf meinem privaten iPhone ja problemlos funktioniert.
    Hat hier vielleicht jemand eine Idee?

  • Welche version hat die APP? Beim Kunden?

    Cache und Datenbank schon geleert?

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • App Version 2.422
    Cache geleert und DB resettet.
    Kein Erfolg.
    Tobit sagt es liegt wohl an der Verfügbarkeit des Servers, aber es funktioniert ja auch einem anderen Gerät... also schließe ich das aus.

  • Dann liegts an den Geräten / Zugang.

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

  • das die Mails angezeigt werden, jedoch der Inhal leer ist kenne ich von verschiedenen Iphoneclients. Hinzu kommt denn noch, das es nicht gelingt, neue Nachrichten zu versenden. Noch nicht klären konnte ich, ob es benutzerabhängig oder generell ist. Jedenfalls kann man durch zurücksetzen der Datenbank erstmal wieder arbeiten, nach längerer Leerlaufzeit tritt es denn wieder mal auf, nicht immer aber öfter, gefühlt immer denn, wenn es schnell gehen soll...

  • Das die Mails angezeigt aber leer sind habe ich glaube ich auch schon immer mal gehabt. Bei mir sind es nur einige Mails, nicht alle aber immer die gleichen.

    Sehr nervig ...


    Geschrieben mit Tapatalk.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Hallo Leute,

    am besten ist, den COSYNUS-Connector einzusetzen. Dann sind auch eMails, Kalenderdaten und Adressen immer mit dem David Server synchron und stehen auch dann zur Verfügung, wenn kein Netz vorhanden ist. Wenn der Zugriff auf den David-Server von aussen sauber läuft (am besten mit Port 443, aber auch andere möglich), ist die Anbindung inzwischen ein Kinderspiel.

    Gruss

    Klaus

    David.fx12 Certified Professional
    David.fx12 Certified System Engineer
    David.fx12 Certified Developer

    Homepage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!