Mail Regeln

  • Habe zwei Fragen bezüglich der Mail blockierung (Mail-Regeln).


    1. Unsere Leute beschweren sich das man früher beim löschen von Mails gefragt wurde, ob man den Absender blockieren möchte etc. Aktuelle wird man nur noch gefragt, ob man die Mail auch löschen möchte. Wie blende ich dieses "Mail blockieren Fenster" wieder ein?


    2. Schon zum dritten mal hatte ich das Problem, das User unbewusst eine Regel erstellt haben, die ALLE MAILS in den Papierkorb verschiebt. Gibt es eine Tastenkombination die das so einstellt? Oder habt ich andere Ideen, wie man unbewusst so eine Totalblockade einbauen kann?

  • Das hängt beides zusammen, aber der Reihe nach:


    Damit der User die Optionen beim Löschen externenr Nachrichten wieder bekommen, musst du im Infocenter des Users folgendes anklicken: Optionen - Einstellungen - Global - Bestätigungen und dann den Haken rein bei "Optionen beim Löschen von externen Nachrichten". Schon bekommt der User wieder das Fenster mit den Wahlmöglicheiten.


    Beim Thema zwei gibt es mehrere Möglichkeiten: Gern passiert es, das die User bei den Wahlmöglichkeiten "Email mit dem Zeichensatz .... blockieren" auswählen. Das blockiert dann generell alle Emails mit einem bestimmten Zeichensatz. Oder der User klickt im Eifer des Gefechts auf "Empfänger dauerhaft blockieren". Damit hat er dann erst mal Ruhe vor seinen Emails, denn blockieren bedeutet bei DAVID immer, dass die Nachrichten unbesehen sofort und unwiderbringlich gelöscht werden (ohne Umweg über den Papierkorb).


    Viele Grüsse


    Werner

  • Hallo



    Dieses leidige Problem kenn ich nur zu gut. Bei uns haben es eifrige User auch fertiggebracht, dass alle Mails direkt gelöscht werden, indem Sie anstelle "Absender dauerhaft blockieren", die Funktion "Empfänger dauerhaft blockieren" angehakt haben. Wozu diese Funktion eigentlich geplant ist, entzieht sich meiner Kenntnis, kann auch nicht nachvollziehen, wieso man sowas programmiert.


    Laut Support von Tobit kann man das auch nicht einzeln unterbinden, einzige Lösung ist, dem entsprechenden User im David.Administrator unter Rechte --> Nachrichtenempfang -->Verteilregeln erstellen / bearbeiten" zu entziehen, somit können die User keine Verteilregeln anlegen.


    Gruss Meierjo

  • Zitat:


    "Empfänger dauerhaft blockieren" -> "Blödsinn"


    Für mich sehr wichtig.


    Wenn man alle Mails seiner Domain annimmt, kann man für einzelne Vorfälle einzelne Emails nutzen.
    Wenn sich das dann doch in die Spam Sender Liste verirrt oder ähnliche Gründe,
    kann man die Mail mit der Option einfach filtern.


    Klar?


    Gruß

    ****************
    Wohl bald ehemaliger "Tobit Partner" :cursing: 2001 - bald wären es 20 Jahre...<X So geht man nicht mit seinen Partnern um !! Stichwort _Provisionen_.
    ****************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!