Nach Start aus Standby- oder Ruhe-Modus werden im Tobit-Client einige Daten nicht mehr angezeigt.

  • Hallo liebe David-User,


    wie schon in der Überschrift beschrieben, haben wir das Problem, das auf einem Notebook, seit dem letzten Update des Clients,
    nach dem Starten aus dem Standby- oder Ruhe-Modus im Tobit-Client einige Daten fehlen. Man muss also nach jedem Aufwachen
    den Tobit-Client neu starten, was den Sinn des Ruhe-Modus wieder zunichte macht.
    Hat jemand eine Ahnung, was man dagegen unternehmen kann. Tobit fällt dazu leider wieder mal nichts ein.


    Viele Grüße
    GMarkus

  • bei mir ist problem das jedes mal der client abraucht mit der meldung ob die daten an tobit geschickt werden sollen oder nicht und ob ich neu starten möchte ... :(
    evtl. ist das auf die gleiche ursache zurückzuführen ?
    lg
    o.b.

  • .. hallo zusammen - ich kann den Fehler hier leider an ein paar PC`s bestätigen. Vornehmlich mit Windows 8 / 8.1.


    In der Regel hängt der Client dann mit "keine Rückmeldung" oder er schmiert total ab.

  • Hallo!


    Habe das gleiche Problem bei einer Win 7 pro 64-Bit Maschine. Wenn nach dem Ruhezustand versucht wird, den Client zu starten passiert nichts. Im Taskmanager erscheint für jeden Startversuch ein weiterer Eintrag der DVWIN32.EXE*32. Löscht man diese Einträge alle raus, lässt sich der Client wieder starten.
    Tritt soweit bekannt, erst nach dem letzten Update auf.


    Gruß
    der cobold

  • Hallo zusammen,


    wir haben das Problem bei verschiedenen Rechnern auch. Im Einsatz haben wir Win 7 Enterprise 64bit. Hat inzwischen jemand eine Lösung gefunden? Seltsam ist, dass das Problem nicht bei allen Usern auftritt und dann auch nur sporadisch. :(


    Grüße
    Madavid

  • Hallo!
    Seit dem letzten David-Update ist das Problem verschwunden. Auch nach dem Ruhemodus startet der Client ordnungsgemäß.


    Gruß
    der cobold

  • Hallo Cobold,


    danke für die Rückmeldung. Bis jetzt schaut es bei uns auch noch gut aus. Werde das Ganze die nächsten Tage genauer beobachten. :whistling:


    Grüße
    Madavid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!