David Client startet an mehreren Computern nicht, keine Fehlermeldung.

  • Ich habe da ein relativ seltsames Problem, habe mich diesbezüglich auch schon an den Tobit Support gewendet, der konnte aber auch nicht helfen, hat eine Neuinstallation der PC´s vorgeschlagen.


    Folgendes Situation:


    David in der aktuellsten Version von April 2014, Windows7 x64 Clients.


    An einigen PC´s funktioniert es einwandfrei, betroffene Benutzer können sich an den funktionierenden PC´s auch Problemlos in David anmelden, Webbox funktioniert auch.


    An den PC´s wo es nicht funktioniert kommt nur der Splashscreen und der Sound, Splashscreen bleibt dann einfach stehen bis man im Taskmanager den Prozess DVWIn32 beendet, mehr passiert nicht kein Eintrag im Ereignislog.



    Ich habe schon mehrfach den Client deinstalliert, übrige Dateien etc. und die Registry gelöscht und anschließend den Client neu installiert, ohne Erfolg.


    Ich bin ziemlich ratlos.

  • schonmal mit anderem Benutzerprofil am betroffenen PC versucht?
    Ansonsten käme ich nur noch auf die Idee, das eine andere Applikation wie Virenscanner Probleme macht.

  • Auch das habe ich schon versucht, leider die gleichen Symptome.
    Auch eine Systemwiederherstellung auf ein früheres Datum brachte nichts.
    Virescanner ist der von Tobit, aber auch den habe ich schon deinstalliert, ohne Erfolg.

  • Es wird das Fenster "Update jetzt durchführen" hinter dem Spalshscreen versteckt.


    Mit ALT und TAB kannst Du das geschickt hervorholen.


    Ohne das Update geht es nicht weiter.


    Schaltet einfach den Splash in Zukunft komplett ab.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!