Rollout ohne Sitecare?

  • Hallo!
    Ich habe vor kurzem die Administration unseres David-Servers übernommen.
    Jetzt bin ich etwas verunsichert was meine nächsten Schritte sein sollten.

    Und zwar haben wir David.fx12 (Version 12.00a - 2654) installiert.
    Ich würde gerne das aktuelle Rollout vom 03.09. installieren. Dies wurde mir auf der Homepage angezeigt und ich habe es auch schon heruntergeladen.
    Wir haben allerdings kein Sitecare.

    Laut Nachricht von der Technik von Tobit soll ich über "david.tobit.net" auf die aktuelle Version updaten und dann erst das Rollout einspielen.

    Auch hier wird angezeigt, dass wir nicht mehr die aktuellste Version haben und der Updateassistent wird angeboten. Dieser sagt mir allerdings nach Eingabe der Lizenznummer, dass es sich hierbei schon um eine david-Lizenz handelt und macht nicht weiter.
    Jetzt bin ich natürlich extrem verunsichert ob wir das Rollout einspielen dürfen oder nicht. Der Download hatte jedenfalls problemlos funktioniert.

    Meine Frage wäre daher jetzt ob ich das aktuelle Rollout jetzt ohne Probleme installieren kann oder verlieren unsere Lizenzen dann ihre Gültigkeit?

    Ich möchte auch nicht, dass unser Konto automatisch belastet wird und dadurch ungewollt Kosten entstehen.

    Gruß
    Stefan Hartig

  • Hallo,

    das aktuelle Rollout lässt sich immer herunterladen. Wenn du aber kein gültiges Sitecare hast, lässt es sich nicht installieren.
    Du gehst wie bereits erwähnt auf david.tobit.net und loggst dich mit der Lizenznummer ein von deiner David FX12 Lizenz.
    Unter dem Punkt "Services"->"Sitecare" kannst du dann Sitecare für die Lizenz aktivieren.

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

  • Danke schonmal für die Infos.

    Werde jetzt doch nochmals Tobit anschreiben, dass die mir ein Angebot machen.

    Denn online funktioniert das nicht.
    - "Sitecare" unter Service ist bei uns grau hinterlegt und kann auch garnicht angeklickt werden.
    - Der Update-Service funktioniert auch nicht da er mir sagt, dass wir schon eine David-Lizenz haben.

    Auf der Update-Seite ist zwar ein Link für "David.fx12" Nutzer. Aber da komme ich wieder zurück zu "david.tobit.net" und bin wieder am Anfang. Ein Teufelskreis ;(

    Wenns zu teuer wird, werden wir im kommenden Jahr dann doch zu Exchange wechseln.

  • Wenns zu teuer wird, werden wir im kommenden Jahr dann doch zu Exchange wechseln.

    Und, hast es gemacht ?


    Habe ja ein ähnliches Problem, will auch eine alte Rollout Datei laden,
    an die ich selbst nicht mehr drankomme. Gibt es vielleicht eine Seite,
    wo alle Rollouts mit direktem Download Link aufgelistet sind ? Nicht
    jeder will immer die aktuelle Version installieren, die dass schlimmer
    ist als eine ältere.

    Software ist wie Sex, sie ist besser, wenn sie kostenlos ist - Linus Torvalds

  • Ich bräuchte auch ein älteres rollout vom 21.08.14,
    leider kann man es nirgends runterladen

    glaube es ist Zeit zu wechseln, nicht auf sitecare, sondern
    auf exchange online,

    gruß Klaus

  • schreib mir ne PM, dann lass ich dir das SP zukommen. habs hier noch liegen.

    wenn du wechseln willst schau dir mal kerio connect an. wir haben mit umstellungen von david richtung connect bisher die besten erfahrungen gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!