jemand Erfahrung mit Gerdes USB Primux ISDN Adapter und virtuellem Server 2003

  • Hi,
    wir haben einen Tobit fx. 2011 auf einem virtuellem 2003 Server - gehostet auf einem Server 2012 R2


    Faxe gehen nicht raus und rein. Das Performing Training beginnt....
    auf der anderen Seite sehe ich das auch.


    dann plötzlich mitten drin bricht es beim Versand ab... wtf
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 2)
    T2SInit Successful Handle=15084384
    RECEIVE ENABLE: OK
    RECEIVE DISABLE
    Selected Protocol : Fax (T30 Extended)
    CONNECT_REQ 00236XXXXXXXX
    CONNECT_CONF
    CONNECT_ACTIVE_IND
    CONNECT_ACTIVE_RESP
    CONNECT_B3_REQ
    CONNECT_B3_CONF
    DISCONNECT_B3_IND (0x3311) Remote station no fax G3
    Speed : 9600
    Resolution : Low
    ECM : Used
    Pages : 0
    ID :
    DISCONNECT_B3_RESP
    DISCONNECT_REQ
    DISCONNECT_IND (0x3301) Protocol error layer 1
    DISCONNECT_RESP
    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 2)
    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 2)
    RECEIVE ENABLE: OK




    Es liegt nicht am Empfänger (dieser Empfängt und sendet perfekt)
    neusten Treiber von Gerdes sind installiert,.
    auf unsem echten Blech läuft die Gerdes USB Karte, nur auf dem virtuellem gibts Probleme :(

  • Hallo RobDust,


    wir betreiben diese Lösung bei mehreren Kunden mit Win2012-Hyper-V-Server und hyper-v-ten Win2012-Gästen ohne größere Auffälligkeiten. Man muss nur bei Neustarts des Hyper-V-Servers aufpassen, ob die Remote-CAPI wieder sauber connected..


    Funktionieren sollte das ganze bei Treiberversion >= 3.7.138; diese (Beta-)Version hat uns der Gerdes Support im letzten Jahr "persönlich" zur Verfügung gestellt, als Faxempfangsprobleme aufgetreten sind. Mittlerweile gibt es auf der Webseite neuere Treiber, die die Änderungen eigentlich auch beinhalten sollten.


    CU
    Barabas

  • hast du also auch die Gerdes USB Karte?


    Wir haben die neuste verfügbare Version von deren Homepage Ver.3.8 - 18.03.14


    Ich seh beim Empfänger (hat auch tobit und auch die Gerdes karte, aber richtigen Server)- auch das die beiden connected sind. Es wird übertragen und dann mittendrin baam


    was meinst du mit remote capi? ich habe die Karte direk in der virtuellen Maschine (nutzen virtuelbox, die hat usb Support)

    Einmal editiert, zuletzt von RobDust ()

  • wir hatten mit den gerdes karten ähnliche probleme in VMs. ab 2012 server (gast) allerdings nicht mehr. unter 2008 / R2 und 2003 haben wir es nie stabil zum laufen bekommen.
    dafür laufen dort die (blauen) fritz karten super, gibts leider nurnoch für teures geld bei ebay.

  • Also habe noch n Super TIP vom Gerdes Support bekommen! LOB Dafür! nach 4 Stunden :)
    Tobit Support steht noch aus... noch keine Rückmeldung....


    Auf dem 2012 R2 Host, haben wir den Gerdes USB Adapter ganz normal installiert. und per RemotCapi freigegeben (ist im Programm Ordner enthalten 8) )
    auf dem 2003 virtuellem Server die RemoteCapiClient anbindung, welche auch sofort von tobit bei der Port einrichtung automatisch erkannt wird!! :)
    Was soll ich sagen, Fax rein raus auf anhieb. So wie es sein muss!!
    Es geht also auch ohne teuer bintec. (wenn man nur 1Port braucht) Gelöst für knappe 90€.Material :) Happy. so WE kann kommen. Mehr als Verdient!

  • bei typ 1 hypervisor nicht, z.b. vmware esxi
    dort wird nur die karte per usb mit der vm verbunden, das läuft (aus mir unerklärlichen gründen) mit den primux karten nicht gut. warum auch immer geht es bei 2012 server.
    wir hatten nie probleme mit usb mapping bei vmware, nur primux + windows server unter 2012...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!