David FX12 jetzt David Pro?

  • Hi,


    Ich habe heute eine email erhalten, da wird ein Update auf David Pro angeboten.
    Ist das nun der aktuelle neue Produktname?
    Wer kann mich aufklären?


    Viele Grüße
    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von force01 ()

  • Ja Tobit nennt das Produkt nur noch david®


    Die "große" heisst jetzt david® Pro ;)

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • ich habe die email auch bekommen und war erst am grübeln. aber ich glaube bei der firma vor jahren mal einen kostenlosen david Basic key bestellt zu haben und es ist wohl nur ein upgrade angebot auf eine pro Version...

  • Zu David.fx Basic gibt es eigentlich nur Updates auf das david Basic.
    Aber wenn eine Startlizenz von David Pro erworben wird, dann lässt sich aus der david Basic ein david Pro mit Com-Port und Replikation machen.
    Ich mag mich täuschen, aber Upgrade-Angebote von "david Basic" auf "david Pro" sind meines Wissens nach noch nie als Rundschreiben vom Hersteller verschickt worden.


    Der Text der von Tobit.Software verschicken Update-Werbeschreiben, die ich in den letzten Wochen gesehen habe, vermeidet völlig auf den Unterschied zwischen Basic und Pro einzugehen.
    Von UPGRADE-Aktionen "Basic zu Pro" haben die Reseller, mit denen ich in regelmäßigem Kontakt bin, bis dato nichts zu Gesicht bekommen.
    Ergo stammt der Werbebrief höchst wahrscheinlich mal wieder von einem in fremden Beständen wildernden Tobit Reseller.
    Durch die neue Pro-Lizenz wird der wildernde Reseller zum neuen Betreuer.
    Auffallen müsste das eigentlich an der Rechnungsanschrift, aber in dem Moment ist der "Geschäftsvorgang zwischen Unternehmern" schon abgeschlossen.
    Ab dem Moment fließen die Feature- und Updateprovisionen so lange an den Wilderer, bis die Betreuung-Zuordnung explizit geändert wird.


    Der Absender der eMails lässt sich leicht herausfinden:
    Rechte Maustaste auf die eMail, dann Eigenschaften / Erweitert wählen.
    Nun lässt sich der tatsächliche Versender leicht aus dem SMTP-Header entnehmen.


    Kurze Info hier bezüglich der Identität des Versenders der Werbeschreiben wäre nett.

    22 Mal editiert, zuletzt von Arno ()

  • Das sieht für mich nach mangelnder Sorgfalt bei der Erstellung dieser Werbemail aus.
    Dazu passt, dass der Anbieter auf seiner Homepage mit "Tobit präsentiert David.fx" und dem dazu gehörigem veralteten Icon wirbt. Zudem führt in seinem Web-Auftritt als TPP der "hier"-Link nicht zu Update-Informationen, sondern auf die Suchseite: "Kategorie nicht gefunden ..."
    [Stand: 29.01.2015].


    Merke: Die Homepage ist die Visitenkarte eines Unternehmens.



    Doch zurück zur eigentlichen Frage.
    Tobias Groten betrat im Oktober 2011 die Bühne mit sinngemäß folgender Ankündigung:
    "Zukünftig gibt es keine unterschiedlichen Version von david mehr. Kein Zählung wie Zehn und keinen Zusatz mehr wie FX.
    Es gibt einfach nur noch david."


    Dabei ist es bis heute geblieben, wenn wir mal vom Unterschied zwischen david Pro und david Basic absehen.
    Geblieben ist auch, dass sich der Preis von Updates auf das aktuelle david vor allem nach Zahl der User und Ports richtet.

    23 Mal editiert, zuletzt von Arno ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!