Verteilung über MSI Paket

  • ich hab mir mal alte Threads hier im Forum zu diesem Thema durchgelesen und hätte dazu paar Fragen, da ich nun um die Clientverteilung per MSI Paket auch nicht mehr rumkommen werde.
    Wie die Softwareverteilung per GPO funktioniert, darauf will ich gar nich eingehen. Was hier zu tun ist weiß ich. Mir geht es um folgendes:

    1.
    In älteren Threads wurde mitgeteilt, dass es notwendig sei, den Usern während der Verteilung lokale Adminrechte zu geben bzw. vorübergehend Adminrechte.
    Ist dies noch der aktuelle Stand? Mich wundert das schon etwas, denn bei allen anderen Paketen, z.B. Adobe Flash P.ayer oder Adobe Reader muss der User keine Adminrechte haben.

    2.
    Wenn ich die Clients per MSI Paket aktualisiere, sollte es ja die Möglichkeit geben, die normale Updateinstallationsroutine vom David Client abzuschalten. Auch die Benachrichtigung dass ein neues Update zur Verfügung steht.
    Kann man dies in der David.ini oder sonst wo abschalten?

    Tobit David Profi und Fachhändler seit 2000.

    proxytec.de

  • zu 1.
    mein letzter stand zu dem thema ist dass das MSI paket an irgend einem punkt eine .exe aufruft und der prozess ohne admin rechte dann scheitert.
    ob das immer noch so ist kann ich nicht sagen. in jedem fall wäre es super wenn du eine anleitung hier veröffentlichen könntest falls du es zum laufen bekommst.

  • zu 1: wir brauchen keine lokale Adminrechte beim User zum Verteilen. Funktioniert genau wie beim Acrobat Reader.

    zu 2: wenn ich das neue Rollout installiert habe, dann werfe ich eine Neuverteilung des Clienten an.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!