IPHONE + EXCHANGE oder CALDAV nur halbseitiges SYNC

  • Hallo liebe Mitgemeinde,

    ich habe bei einem Kunden folgenden Fehler bei einem Nutzer, natürlich der Chef des Ladens hat ein IPHONE 6 anbindung wurde über CALDAV und EXCHANGE versucht.

    Und zwar macht der gute Mann einen eintrag im Client auf dem PC und dieser Termin erscheint nicht auf dem Handy, ältere Einträge werden auch auch nur halb synchronisiert, das bedeutet von von 5 Terminen werden 3 snchronsiiert.

    Auf dem Handy (IPHONE) können die Termine nicht verändert werden oder verschoben werden

    Wenn auf dem Handy Termine eingetragen werden, tauchen die nicht im Tobit auf.


    Was ich gemacht habe:
    WEBBOX neugestartet
    REMOTE ACCESS für den Benutzer neu eingerichtet
    Berectigungen im CLient für den Benutzer geprüft
    Auf dem Dateisstem gepüft
    Alle Tobit Dienste neugestartet
    Server neugestartet
    Firewall neu gesatert, wußte mir nicht mehr zu Helfen.
    Protokolle geprüft

    Habt ihr nee IDEE?

  • Gibt es einen Grund warum EAS UND CalDAV genutzt wird, EAS Sync ja alles? Deaktiviere mal das CalDAV auf dem iPhone, prüf bitte das im EAS Account die Kal Sync aktiviert ist.
    Beende mal die Webbox, im David User Verzeichnis findest du die ActiveSync.db lösche diese bitte (hier wird notiert was gesynct wurde), starte die Webbox und das iPhone neu.

    https://ihr-it.support
    Bietet seit zwanzig Jahren Systemhaus Lösungen für kleine bis mittlere Kunden an.
    Auf meiner Homepage finden Sie Infos zu allen Zertifizierungen und Partnerschaften ;)
    Support Hotline: 07345 23 63 80

  • dvise admin user öffnen -> benutzerdaten -> bei individuelles script Calchk.js eintragen, haken setzen - ok.
    infocenter beim betreffenden user neu starten, unter werkzeuge -> kalender bereinigen auswählen, kalender vom user bereinigen. achtung: das kickt alle alten termine raus. serientermine bleiben erhalten.
    danach nochmal testen. hilft nicht immer aber is'n ansatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!