Tobit Server als SMTP Server?

  • Guten Abend. Ich möchte meinen Tobit Server gerne so einstellen, dass ich z.B. den Tobit Server als SMTP Server in einem Mail Client (nicht Tobit Client) angeben kann.
    Ich greife über IMAP auf mein Konto zu, aber der Tobit Server nimmt keine Mails als SMTP Server an, um sie dann nach extern zu verschicken.
    Ich erhalte immer die Meldung, dass die Benutzeranmeldung beim Versenden nicht klappt. Abrufen bzw Zugriff über IMAP geht.
    Kann hier jemand weiterhelfen, wie ich das einstelle?

  • Welche david version ist denn das?

    Bei der aktuellen version muss man im Postmann unter Weiterleitungen noch sagen das er weiterleiten soll und dann einstellen das die Zugangsdaten vom Remote Access genutzt werden dürfen.

    Bei alten Versionen geht das so nicht, da kann man aber EINEN Zugang hinterlegen bestehend aus Benutzername und Passwort.

    Gruß Joachim

  • Hallo Arno,

    der Mail Access Server hat mit dem Versenden von Mails via SMTP über Drittprodukte nichts zu tun! Das macht allein der Postman - vorausgesetzt die o.g. Weiterleitung ist korrekt eingerichtet

    Der Mail Access Server stellt Drittanbieterprogrammen Mails via IMAP/POP3 zur Verfügung.

    CU
    Barabas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!